Galerie: Womit spielen die Jugend-Europameister?

    Die besten Nachwuchs-Tischtennisspieler Europas wurden am vergangenen Wochenende in Malmö gekrönt. In Schweden vor Ort war auch Fotograf Johannes Gohlke, der sowohl die Schläger vieler internationaler Spieler als auch die der deutschen Teilnehmer einfing. In einer ersten Galerie präsentiert er das Material der internationalen Talente, von denen einige auch eine Medaille - und sogar den Titel - gewinnen konnten.
    Bild: Im ersten Schritt präsentiert Fotograf Johannes Gohlke die Schläger der internationalen JEM-Teilnehmer (©Gohlke)
    Im ersten Schritt präsentiert Fotograf Johannes Gohlke die Schläger der internationalen JEM-Teilnehmer (©Gohlke)

    Jugend - Die Schläger der Jugend-Europameister 2024

    1|30
    Bild 1 von 30
    • Der Pole Alan Kulczycki spielt mit dem Butterfly-Holz Timo Boll ZLF. Auf der Vorhand spielt die Nummer 1 der Oberligamannschaft des TTC Grün-Weiss Kirn den GEWO Codexx SuperSelect Pro. (©Gohlke)
    • Auch auf der Rückhand spielt der 18-Jährige den GEWO Codexx SuperSelect Pro. Damit erreichte der Jugendnationalspieler die Runde der letzten 32 im Einzel und Doppel sowie das Viertelfinale im Mixed. Tischtennis spielt übrigens die ganze Familie Kulczycki auf hohem Niveau. Seine kleine Schwester Vanessa war ebenfalls Teilnehmerin an der Jugend-EM und sein Bruder Samuel ist als langjähriger TTBL-Spieler bekannt. Alans Vater spielt mit ihm zusammen in der 1. Mannschaft des TTC GW Kirn. (©Gohlke)
    • Die frischgebackene Europameisterin im Einzel der Mädchen 19, Bianca Mei Rosu, spielt mit dem TIBHAR-Holz Fortino Force und dem TIBHAR Hybrid K3 auf der Vorhand. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhand spielt die 17-jährige Rumänin mit dem TIBHAR Hybrid MK. Neben der Goldmedaille im Einzel gewann die Angriffsspielerin auch Bronze im Doppel zusammen mit der Deutschen Mia Griesel. Im Mixed erreichte sie das Viertelfinale. (©Gohlke)
    • Der Jugend-Europameister im Doppel, Iulian Chirita, spielt das Butterfly Viscaria Super ALC. Auf der Vorhand agiert der 18-Jährige mit dem Dignics 09c. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhandseite spielt Chirita, der im Einzel im Achtelfinale und im Mixed in der Runde der letzten 32 ausschied, mit dem Dignics 05. (©Gohlke)
    • Das italienische Nachwuchstalent Danilo Faso spielt auf der Vorhand den Hybrid MK von TIBHAR. In Sachen Holz vertraut er auf das TIBHAR Hybrid ZC Inside, das nur in Asien vertrieben wird. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhand greift Faso mit dem TIBHAR Evolution MX-P an. Mit dieser Kombination schaffte es der 13-Jährige immerhin bis ins Halbfinale im Doppelwettbewerb. Im Einzel sowie im Mixed, zusammen mit der Deutschen Koharu Itagaki, schied er jeweils im Viertelfinale aus. (©Gohlke)
    • Sein Landsmann Federico Vallino vertraut auf der Vorhandseite dem andro Rasanter R53. Als Holz hat sich der Südeuropäer das Butterfly Timo Boll ALC ausgesucht. (©Gohlke)
    • Auch auf der Rückhandseite agiert der 19-Jährige mit dem andro Rasanter R53. Mit dieser Kombination schaffte es Vallino im Einzel unter die letzten 32, während er im Doppel und Mixed jeweils in der Runde der letzten 64 ausschied. (©Gohlke)
    • Auf Material der Marke TIBHAR vertraut der Rumäne Andrei Istrate. Auf dem Holz Kinetic Speed Hybrid ZC spielt der Europameister im Jugend-19-Doppel den Hybrid K3. (©Gohlke)
    • Auch auf der Rückhandseite spielt der 19-Jährige den Hybrid K3. Neben dem 1. Platz im Doppel freute sich der Zweitligaspieler vom 1. FC Saarbrücken II über Bronze im Einzel. Im Mixed war im Viertelfinale Endstation. (©Gohlke)
    • Hier haben wir das Material von Hannah Silcock, der einzigen Starterin des Inselstaates Jersej. Die 17-Jährige spielt das Butterfly-Holz Viscaria FL und den Dignics 05 auf der Vorhand. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhand vertraut Silcock ebenfalls dem Dignics 05. Bei der EM erreichte sie im Einzel und Mixed die Runde der letzten 64, im Doppel sogar die Runde der letzten 32. (©Gohlke)
    • Der Franzose Nathan Lam setzt auf das Butterfly-Holz Timo Boll ALC. Mit seinem schwarzen Dignics 09c auf der Vorhand gewann er im Jungen-19-Doppel die Silbermedaille. (©Gohlke)
    • Auch auf der Rückhand spielt der 17-Jährige den Butterfly Dignics 09c. Im Einzel scheiterte er im Achtelfinale am späteren Einzel-Europameister Darius Movileanu. Auch im Mixed ereilte ihn in der Runde der letzten 16 das Aus.(©Gohlke)
    • Loris Stephany aus Luxemburg spielt das Butterfly Jun Mizutani. Auf der Vorhand vertraut der 19-Jährige auf den TIBHAR Hybrid K3. (©Gohlke)
    • Auch auf der Rückhandseite klebt ein Belag der Marke TIBHAR. Hier kommt der Evolution MX-P zum Einsatz. Sportlich kam Stephany bei seiner letzten Jugend-EM in Einzel nicht über die Gruppenphase hinaus. Im Doppel schaffte es der Angriffsspieler immerhin in die Runde der letzten 32. (©Gohlke)
    • Das Material des Einzel-Europameisters der Jungen 19 kommt von der Marke Butterfly. Darius Movileanu spielt das Viscaria Super ALC und vertraut auf der Vorhand dem Dignics 09c. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhand spielt der 18-jährige Rumäne als einer von nur wenigen Topspielern den Tenergy 19. Im Doppel und Mixed scheiterte der Linkshänder überraschend zeitig in der Runde der letzten 32 bzw. letzten 64. (©Gohlke)
    • Nolan Johnston aus Frankreich spielt mit dem GEWO-Holz Aruna Hinoki Carbon OFF. Auf der Vorhand greift er mit dem GEWO Nexxus XT Pro48 an. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhand spielt er mit dem grünen GEWO Nexxus El Pro Super Select. Mit dieser Kombination erreichte der erst 12-Jährige den 3. Platz im Mixed der Altersklasse Jugend 15. Im Einzel war für Johnston im Achtelfinale Endstation, während er im Doppel die Runde der letzten 32 erreichte. (©Gohlke)
    • Eines der größten europäischen Talente, Tiago Abiodun, spielt mit dem TIBHAR Fortino Pro. Auf der Vorhand spielt der Neuzugang des TTF Liebherr Ochsenhausen den Hybrid K3. (©Gohlke)
    • Auch auf der Rückhandseite vertraut der TTBL-Spieler auf den Hybrid K3. Sportlich konnte der 16-jährige Portugiese in seinem 1. Jahr in der Altersklasse U19 noch keine Bäume ausreißen. Im Einzel scheiterte er in der Runde der letzten 32 gegen den späteren Europameister Movileanu. Im Mixed war im Viertel- und im Doppel im Achtelfinale die Endstation erreicht. (©Gohlke)
    • Die Ukrainerin Veronika Matiunina avancierte zur erfolgreichsten Spielerin der Jugend-Europameisterschaft 2024. Mit dem Butterfly-Holz Revoldia CNF und dem Dignics 05 konnte sie in der Altersklasse U19 den Doppel- und Mixedwettbewerb gewinnen. Das Triple verpasste sie knapp, da sie im Einzelfinale der Rumänin Mei Rosu unterlegen war. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhand agiert die 17-Jährige, die seit dem Ausbruch des Krieges in ihrem Heimatland in München trainiert, mit dem Butterfly Tenergy 05-FX. Spielerisch ist sie beim TTC Langweid zu Hause. Dort erspielte sich die amtierende U21-Europameisterin im Einzel eine 22:4-Bilanz in der 2. Liga, wo sie auch in der kommenden Saison als Spitzenspielerin an den Start gehen wird.(©Gohlke)
    • Der Bulgare Yoan Velichkov spielt mit dem andro Synteliac VCO und setzt auf der Vorhand auf den Rasanter R53. (©Gohlke)
    • Auf der Rückhand spielt der 16-jährige Spitzenspieler des TTC Altena auf den andro Rasanter R48. Mit diesem Material erspielte er sich in der letzten Saison eine 10:13-Bilanz im oberen Paarkreuz der 3. Bundesliga Nord. Bei der Jugend-Europameisterschaft erreichte der Linkshänder im Einzel, Doppel und Mixed jeweils die Runde der letzten 32. (©Gohlke)
    • Gleich mehrere Spieler hatten in der vergangenen Woche diesen Schläger der Marke STIGA in der Hand. Dieser lag nämlich frei verfügbar auf den Minitischen, auf denen in den Gängen des großen Sportzentrums fleißig gespielt wurde. (©Gohlke)
    • Der Fertigschläger trägt den Namen STIGA Cybershape Future 3 Star. Die Beläge sind nach dem schwedischen Ausnahmespieler Truls Moregardh benannt. (©Gohlke)
    (JS)

    0 Kommentare

    Um einen Kommentar abzugeben, musst du mit deinem myTischtennis.de-Account eingeloggt sein.