Mit internationalen Tischtennis-Profis trainieren und hin und wieder beim Kinder- und Jugendtraining aushelfen. Unter professionellen Trainingsbedingungen in einem familiären Umfeld arbeiten. Sich als Trainer weiterentwickeln mit der Perspektive Bundesliga. Das klingt attraktiv? Dann sind Sie möglicherweise richtig beim Karlsruhe Institute of Table Tennis powered by Joola (KITT). Der ASC Grünwettersbach sucht einen neuen Trainer für das Trainer-Team des KITT. Bis Ende November können Sie sich bewerben.
Nach dem WTT Grand Smash in China und vor der Individual-EM geht es in den nationalen Ligen noch mal rund. Während in der TTBL sechs Spiele steigen, startet die Damen-Bundesliga verhältnismäßig spät in die neue Saison. Der ESV Weil und der TSV Dachau bestreiten am Sonntag das Eröffnungsspiel und zugleich die einzige Partie des Wochenendes. Zudem finden die Asienmeisterschaften statt. Wir geben Ihnen in unserer Wochenvorschau den gewohnten Überblick!
Wie schon beim Champions in Macao vor drei Wochen heißt der Sieger beim WTT Grand Smash in Peking erneut Lin Shidong. Der Jugend-Weltmeister von 2023 siegte in einem packenden Finale gegen Ma Long mit 4:3. Bei den Damen setzte sich Sun Yingsha mit 4:2 gegen ihre chinesische Landsfrau Wang Manyu durch. Die drei Titel im Damen- bzw. Herren-Doppel und Mixed waren bereits am Samstag vergeben worden.
Mit Mia Griesel, Andre Bertelsmeier (U19), Koharu Itagaki und Lisa Wang (U15) haben vier deutsche Nachwuchstalente den DTTB am Wochenende beim Europe Youth Top 10 im polnischen Grodzisk Mazowiecki vertreten. Das Quartett zählte zum erweiterten Favoritenkreis. Am Ende sprangen zwei Silbermedaillen für Itagaki und Bertelsmeier sowie ein dritter Platz für Wang heraus, Griesel wurde am Ende Fünfte. So lief das Turnier in Polen.