VICTAS
myTischtennis.de

WTT Youth Series: Neue Turnierserie für die Jugend

Die ITTF wird ihre Turnierstruktur im kommenden Jahr bekanntermaßen grundlegend ändern und mit World Table Tennis (WTT) eine größere, professionellere und lukrativere Wettkampfserie anbieten. Doch nicht nur für die Erwachsenen ändert sich 2021 eine Menge, auch der bisherige ITTF World Junior Circuit wird ersetzt. Unter anderem werden in den neuen Nachwuchsturnieren weitere Altersklassen angeboten und die Besten treten zusätzlich in einer eigenen Serie gegeneinander an.


Saarbrücken glückt Revanche, zweiter Sieg für Bremen

Drei Tage nach dem Pokal-Aus gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt hat der 1. FC Saarbrücken TT am Dienstagabend Revanche genommen und die Oberberger in der vorgezogenen Begegnung des 6. Spieltags der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit 3:0 besiegt. Ebenfalls erfolgreich war der SV Werder Bremen, der in der vorgezogenen Partie des 7. Spieltags ein 3:1 gegen den TTC OE Bad Homburg holte.


Stammtisch: Einstellung zum Sport an der Kleidung ablesbar?!

Schon einmal hat sich Raketen-Rudi in einem Gespräch mit Noppen-Norbert abfällig über den (Tischtennis-)Kleidungsstil eines Mannschaftskollegen geäußert. Einige Jahre später legt er in dieser Hinsicht nach und bemängelt wieder das äußere Erscheinungsbild eines Vereinskameraden. Dass die Einstellung zum Sport schon an der Kleidung ablesbar sei, ist diesmal Rudis These. Norbert hält dagegen.


Patrick Franziska: „Ganz wohl fühlt sich keiner“

Nächste Woche fliegt Patrick Franziska nach China, um dort am World Cup und den ITTF Finals teilzunehmen. Dafür wird sich der Weltranglisten-16. mit den anderen Spielern in eine Isolationszone, auch 'Bubble' genannt, begeben, um das Coronavirus aus den Wettkämpfen herauszuhalten. Im Interview erzählt 'Franz', was ihn in der 'Blase' erwartet, mit welchem Gefühl er mitten in der Pandemie nach China reist und warum er nach dem Protest der Spieler trotzdem fliegt.