VICTAS
myTischtennis.de

Geglücktes EM-Debüt für Kaufmann/Schreiner

Zum Auftakt der Individual-Europameisterschaft in München standen am ersten Turniertag nur zwei Begegnungen mit deutscher Beteiligung auf dem Programm. Zunächst zogen Sabine Winter und Benedikt Duda souverän ins Hauptfeld des Mixed-Wettbewerbs ein. Am Nachmittag waren die EM-Debütantinnen Annett Kaufmann und Franziska Schreiner in der Damen-Doppel-Qualifikation gefordert. Trotz leichter Nervosität überstanden sie die Qualifikation ohne große Mühe.


Hauptrunden-Auslosung: Qiu, Boll und Duda in einem Viertel

Nach der Auslosung für die Qualifikationswettbewerbe wurden heute die Gesetzten in ihre Positionen in den Hauptfeldern gelost. Auf die DTTB-Asse warten auf dem Weg zu den Medaillenrängen zum Teil sehr schwere Konstellationen mit möglichen deutschen Duellen. Am morgigen Samstag beginnt das Turnier für Deutschland mit den Qualifikationsspielen im Doppel und im Mixed.


"Who wants to play?" - Bobrow auf Deutschland-Tour

In der Tischtennisszene ist er ein Star – Adam Bobrow. Bekannt ist er als Kommentator internationaler Turniere und für seine Videos im Internet. Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen begeistert er Fans mit spektakulären Ballwechseln und Trick-Shots. Der gebürtige US-Amerikaner, der mittlerweile in Taiwan lebt, reist um die Welt und spielt mit Profis wie Amateuren Tischtennis. Dabei filmt er alles und veröffentlicht die Highlights online. Nun war er drei Wochen lang in deutschen Städten unterwegs.


myTT goes international: "elfneun" jetzt auf Englisch

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 hat sich die myTischtennis GmbH vornehmlich einer deutschsprachigen Zielgruppe verschrieben. Doch warum sollten interessante Neuigkeiten und hilfreiche Tipps nicht auch für das internationale Publikum relevant sein? Mit ihrem Magazin „elfneun“ geht die myTischtennis GmbH nun erstmals internationale Wege und bringt das Heft, in dieser Version mit dem Titel „TTinside“, auch auf Englisch auf den Markt.