VICTAS
myTischtennis.de

"Stärkste Liga der Welt" - Ochsenhausen-Neuzugang Kubik im Interview

In der kommenden Saison wird Maciej Kubik wohl in fast jedem Spiel der krasse Außenseiter sein - der 17-jährige Pole, Nummer 490 der Welt, wechselt vom FSV Mainz zu den TTF Liebherr Ochsenhausen. Warum er sich dennoch auf seine erste Spielzeit in der Tischtennis-Bundesliga freut und wie er sein erstes Jahr in Deutschland erlebt hat, erzählt uns der zweifache Schüler-Europameister von 2018 im Interview.


ITTF will Team-WM in Korea erneut verschieben

Wird in diesem Jahr noch ein Mannschaftsweltmeister gekürt? Nach dem letzten Treffen des ITTF-Exekutivkomitees am Donnerstag sieht es ganz danach aus, als ob die WM, die eigentlich im März in Südkorea stattfinden sollte, in diesem Jahr nicht mehr durchgeführt wird. Für die bereits zweimal verschobenen Welttitelkämpfe soll ein neuer Termin in den ersten Monaten des Jahres 2021 gefunden werden. Die ITTF ist aber zuversichtlich, Ende 2020 noch Turniere durchzuführen.


Play-offs und TTBL-Finale angesetzt - Live im Free-TV und im Stream

Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) kehrt zurück aus der erzwungenen Pause. Die Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie ermöglichen die Durchführung von Play-offs und Liebherr TTBL-Finale. Spieltermine sind der 10. und 11. Juni beziehungsweise der 14. Juni. Live übertragen werden alle Begegnungen bei Eurosport im frei empfangbaren Fernsehen sowie auf Sportdeutschland.TV im kostenlosen Stream.


Folge 2: #Ginmayo zum Trainingsstart

Aus dem Herzen der Tischtennisszene und ganz nah dran am Tisch. Die Zweitliga-Spieler Erik Bottroff und Lennart Wehking machen in Plattenplausch, dem Podcast für Tischtennisfreunde, ihre Leidenschaft zum Thema. Skurrile Anekdoten, wissenswerte Neuigkeiten und spannende Gäste sorgen für beste Tischtennis-Unterhaltung. In der zweiten Folge geht es unter anderem um den Re-Start nach der Coronapause und viele weitere interessante Themen.