VICTAS
myTischtennis.de

Jans Blog: Vorentscheidende Wochen für Tokio

An die Olympischen Spiele 2020 in Tokio werden Sie wahrscheinlich noch nicht viele Gedanken verschwenden. Für die besten Tischtennisspieler der Welt sieht das anders aus, denn in den kommenden Wochen werden bereits wichtige Voraussetzungen geschaffen, um bei dem Topevent im Sommer dabei und vielleicht sogar erfolgreich zu sein. Unser freier Redakteur Jan Lüke wirft in seinem Blog einen Blick auf die hochbedeutenden Turniere zum Jahresende.


Fankultur im Tischtennis: ‚Ping-Pong-Ultras’ in der TTBL

Nicht alle von ihnen sind selber aktiv, ihre Liebe zum Tischtennis äußern sie in einer ganz speziellen Form. Die Rede ist von den Fans. Denn treue Anhänger gibt es nicht nur im Fußball, sondern auch in der schnellsten Ballsportart der Welt zu Genüge. Wir haben Einblicke in die Organisation zweier Fanclubs erhalten, die Woche für Woche mit Herz und Seele dabei sind, um ihr Team in der TTBL zu unterstützen. Darüber hinaus treffen sich die Mitglieder auch außerhalb der Spieltage.


Grand Finals: Drei deutsche Einzel-Starter und zwei Duos qualifiziert

Mit den Austrian Open ist am Sonntag das letzte Turnier der World Tour 2019 zu Ende gegangen. Nun steht fest, welche Spieler an den Grand Finals teilnehmen dürfen, die vom 12. bis 15. Dezember im chinesischen Zhengzhou ausgetragen werden. Bei den Herren hat sich das deutsche Trio Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska qualifiziert. Boll und Franziska dürfen zudem, wie auch Benedikt Duda und Dang Qiu, den Doppel-Wettbewerb bestreiten.


Video: Pirouette nach Luftloch bringt noch den Punktgewinn!

Über Facebook hat uns ein Video aus dem Amateurbereich, genauer gesagt der NRW-Liga 3 der Herren, erreicht: Beim 9:4-Erfolg der TTG Netphen gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt III gelang Netphens Martin Biolek im Duell der Einser gegen Kevin Eggers ein kurioser Punktgewinn: Nach einem Luftloch und anschließender Pirouette erzielte er tatsächlich noch den Punkt und durfte sich später auch über einen 3:2-Erfolg freuen!