VICTAS
myTischtennis.de

Zwei Titelchancen für Deutschland am Feeder-Finaltag

Am Schlusstag des letzten der insgesamt drei WTT Feeder-Turniere in Düsseldorf im Dezember und Januar hat Gastgeber Deutschland mit Patrick Franziska und dem Damen-Duo Chantal Mantz/Yuan Wan noch zwei Chancen auf Titelgewinne. Während der Weltranglisten-17. im Halbfinale steht, haben Mantz/Wan bereits das Endspiel erreicht. Das Herren-Doppel Tobias Hippler/Kilian Ort holte am Mittwoch Bronze.


CL: Neu-Ulm auch im Rückspiel chancenlos

Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte schaffte es der TTC Neu-Ulm in der laufenden Champions-League-Saison bis ins Viertelfinale. Nach der 0:3-Heimniederlage verlor der Königsklassen-Debütant auch das Rückspiel beim TTC UMMC Jekaterinburg deutlich mit 0:3. Vladimir Sidorenko, Lev Katsman und Ioannis Sgouropoulos holten nicht einen Satz. Dennoch war das Erreichen der K.o.-Runde für den Bundesligisten ein Riesenerfolg.


Mia Griesel im TV-Duell mit Jauch, Kerner und Cantz

Immer wieder werden bekannte Tischtennisprofis in Fernsehsendungen eingeladen, um ihr Können gegen prominente deutsche Persönlichkeiten unter Beweis zu stellen. Am Montagabend war mit der 15-jährigen Mia Griesel eine der talentiertesten deutschen Nachwuchsspielerinnen in der RTL-Show "Gipfel der Quizgiganten" zu Gast. Am Tisch stand die TTVN-Internatsschülerin aus Hannover den TV-Größen Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Guido Cantz gegenüber.


Wie geht’s weiter? Verbände wollen Saisonfortsetzung

In den meisten Verbänden ruht aktuell der Spielbetrieb. Darüber, wie es weitergehen soll, berieten die Landesverbände und der DTTB am Montag in einer anderthalbstündigen Online-Konferenz. Auch wenn die Situation von Verband zu Verband unterschiedlich ist, herrschte Einigkeit darüber, dass man die Fortsetzung der Saison ermöglichen will, wenn es die Rahmenbedingungen zulassen. Auf diese Weise soll zumindest eine komplette Halbserie abgeschlossen werden.