VICTAS
myTischtennis.de

Paralympics: Ab 2024 Doppel statt Team-Wettbewerbe!

Bei den Paralympischen Spielen in diesem Jahr in Tokio durfte Tischtennis-Deutschland im Mannschafts-Wettbewerb noch über die Silbermedaille von Thomas Brüchle und Thomas Schmidberger (WK 3) sowie die Bronzemedaille von Thomas Rau und Björn Schnake (WK 6-7) jubeln. Mit den Paralympischen Spielen 2024 wird sich etwas ändern: Denn die Mannschafts-Wettbewerbe werden dann durch drei Doppel-Wettbewerbe ersetzt. Das hat das Internationale Paralympische Komitee verkündet.


Jugend-WM: Verzerrte Weltrangliste, schwere Lose

Der Umstand, der bei den Erwachsenen in Houston bereits für Kopfschütteln und das vorzeitige Aufeinandertreffen eigentlicher Turnierfavoriten gesorgt hatte, setzt sich bei den am Donnerstag in Portugal beginnenden Jugend-Weltmeisterschaften (2. bis 8. Dezember) fort: Die Weltrangliste als Grundlage für die Setzung ist wegen der von einigen Nationen in der Pandemie-Zeit kaum oder gar nicht bereisten Turniere nur bedingt aussagekräftig.


Adventskalender: 24 Türchen mit tollen andro-Preisen

Das erste Adventswochenende liegt bereits hinter uns und schon läuft der Countdown bis zum ersehnten Weihnachtsfest. Wie in jedem Jahr können Sie auch 2021 wieder mit Hilfe des großen, traditionellen myTischtennis.de-Adventskalender die Tage herunterzählen. Unser Partner andro stellt diesmal täglich attraktive Preise zur Verfügung. Als Hauptgewinn winkt ein virtuelles Meet and greet mit Weltklassespieler Simon Gauzy. Am Ablauf hat sich nichts verändert.


Die Höhepunkte der WM in Bildern!

Siebe intensive Wettkampftage bei der Weltmeisterschaft in Houston liegen hinter uns. Mit dem Triumph von Kristian Karlsson und Mattias Falck im Herren-Doppel ereignete sich eine große Überraschung noch einmal zum Ende des Turniers. Auch vorher hatte es in den verschiedenen Wettbewerben schon einige Sensationen gegeben. Wir führen Sie in dieser Galerie mit den schönsten Schnappschüssen durch das Turnier!