VICTAS
myTischtennis.de

29. andro Kids Open: Borussia räumt ab – Sport und Ehrenamt im Blickpunkt

1.108 Jungen und Mädchen aus 21 Ländern machten die 29. andro Kids Open vom 17. bis 19. August zu einem besonderen Event, das gestern Nachmittag mit den Siegerehrungen der 16 Einzel-Wettbewerbe und des NRW-Talent-Cups zu Ende ging. Zuvor hatten die Teilnehmer an den drei Veranstaltungstagen knapp 4.500 Spiele an rund 80 Tischtennis-Tischen bestritten, gekämpft, sich gefreut, geärgert, neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen.


Der Phasendrescher: Holpriger Saisonstart - aber vollzählig!

Eine Sache war beim Saisonstart der SG Eintracht Regenbach/Wurmtal tatsächlich sehr erfreulich: dass alle anwesend waren. Abgesehen davon mussten die ‚Regenwürmer‘ einige Hürden überwinden - von der Doppelaufteilung über zu eng gewordene Trikots und natürlich gewienerte Hallenböden. Unser ‚Phasendrescher‘ Philipp Hell, der in seiner zweiten Serie die typischen Phasen einer Amateursaison auseinandernimmt, widmet sich diesmal dem Saisonstart.


Regelecke: Im Punktspiel einfach die Ballmarke wechseln?

Spielt Ihre Mannschaft im Spielbetrieb mit Plastik- oder Zelluloidbällen? Zumindest der ersten Generation der Plastikbälle haftete der Makel an, nicht besonders lange zu halten. Dieser Umstand hat sich mit den neuen Generationen der Plastikbälle geändert. In unserer Regelecke soll es heute dennoch um den Fall gehen, dass tatsächlich mal alle Bälle – in diesem Fall einer Marke – bei einem Punktspiel kaputtgehen.


Czech Open: Ovtcharov und Han führen 19-köpfiges DTTB-Aufgebot an

Kaum haben die Bulgaria Open mit den Siegen von Xu Xin und Ding Ning am Sonntag ihren Abschluss gefunden, zieht der World-Tour-Tross auch schon weiter Richtung Tschechien. Dort finden ab Dienstag in Olmütz die mit 160.000 US-Dollar dotierten Czech Open statt, die genau wie die Bulgaria Open ein Turnier der 'normalen' World-Tour-Kategorie sind und an denen insgesamt 19 Deutsche teilnehmen.