VICTAS
myTischtennis.de

WTT: Ovtcharov ohne Satzgewinn gegen Harimoto

Mit Dimitrij Ovtcharov ist der letzte deutsche Teilnehmer des WTT Star Contenders in Ljubljana im Viertelfinale ausgeschieden. Kurz vor den Medaillenrängen wurde der 35-Jährige von Tomokazu Harimoto gestoppt, der sich folglich im Halbfinale mit dem topgesetzten Franzosen Félix Lebrun messen darf. Ovtcharov konnte in dem Match zwar keinen Satz gewinnen, jedoch verlor er alle drei Durchgänge nur knapp mit 9:11.


DM-Viertelfinale: Duda/Stumper jubeln nach Krimis

Zum Abschluss des ersten Turniertags bei den deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Erfurt gingen in der Messehalle 1 am Samstagabend die Viertelfinalspiele im Einzel über die Bühne. Die Favoriten marschierten ins Halbfinale. Bei den Damen qualifzierte sich Sophia Klee zum zweiten Mal hintereiander für die Einzel-Vorschlussrunde. Bei den Herren behielten Benedikt Duda und Kay Stumper über die volle Distanz die Nerven.


Keine Medaille für Mühlhausens Spieler-Trainer-Duo

Durch den kurzfristigen, verletzungsbedingten Ausfall von Ruwen Filus ging Steffen Mengel bei den TT-Finals in Erfurt mit Erik Schreyer an den Start. Der Bundesligaspieler des Post SV Mühlhausen und sein Vereinstrainer verpassten am Samstagabend den Einzug ins Herren-Doppel-Halbfinale. Bei den Damen scheiterten die 14-jährigen Jugendnationalspielerinnen Josephina Neumann und Koharu Itagaki ebenfalls in der Vorschlussrunde. Die Finals steigen am Sonntagmorgen.


Mixed: Ältester Teilnehmer unterliegt Titelverteidigern

Zum Auftakt der 92. nationalen deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Erfurt standen am Samstagvormittag zunächst die Achtel- und Viertelfinalspiele im Mixed auf dem Programm. Die Treppchenplätze sind bereits vergeben, die Farben der Medaillen werden dann am Sonntag ausgespielt. Die Titelverteidiger Cedric Meissner und Yuan Wan gaben sich keine Blöße, die U19-Meister Bertelsmeier/Griesel haben mindestens Bronze sicher. Der mit 49 Jahren älteste Teilnehmer Gerd Richter sprach über seine DM-Erfahrungen.