VICTAS
myTischtennis.de

Video: Die besten zehn Ballwechsel des Europe-Top-16-Turniers!

Über zwei Gold- und eine Bronzemedaille durfte sich Deutschland beim Europe-Top-16-Turnier Anfang Februar in Montreux freuen. Dimitrij Ovtcharov und Petrissa Solja gewannen die Titel, Timo Boll landete auf Platz drei. In einem Video hat die ITTF nun die besten zehn Ballwechsel des Turniers veröffentlicht. Natürlich dürfen die deutschen Akteure in dieser Zusammenstellung nicht fehlen!


T. League: Mizutani und Harimoto dürfen jubeln

Während in der TTBL gestern die reguläre Saison zu Ende gegangen ist und noch die Play-offs anstehen, haben diese in der japanischen T.League bereits gestern in Tokio vor mehr als 5.000 Zuschauern stattgefunden. In der Premierensaison der Liga mit je vier Teams pro Geschlecht sicherte sich bei den Herren Kinoshita Meister Tokyo um Jun Mizutani und Tomokazu Harimoto den Titel, bei den Damen setzte sich Nippon Life Red ELF um Miu Hirano durch.


TTBL: Spitzenduo verliert, bleibt aber vorne

Am letzten Spieltag der Hauptrunde der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mussten die TTF Liebherr Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf überraschende Heimniederlagen hinnehmen. Saarbrücken setzte sich gegen Bergneustadt durch, der ttc indeland Jülich verpasste seine letzte Chance auf den ersten Saisonsieg.


Wer und was hinter dem baldigen TTBL-Klub TTC Ebner Ulm steckt

In dieser Woche machte die Meldung die Runde, dass die TTBL in der kommenden Saison ihre Sollstärke von zwölf Mannschaften erreichen wird. Nicht aber, weil ein Zweitligist aufsteigen möchte, sondern weil der neugegründete TTC Ebner Ulm eine Wildcard für die Liga erhält. Doch wer oder was steckt hinter diesem Verein? Wir haben uns mit Florian Ebner, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Ebner Media Group unterhalten.