VICTAS
myTischtennis.de

Seitschnitt-Aufschläge über RH, langer VH-Aufschlag

Auch der folgende Tipp aus der Fortgeschritten-Reihe von Martin Adomeit dreht sich noch einmal komplett um das Thema Aufschlag. Der dritte Schwerpunkt ist der Seitschnitt-Aufschlag über Rückhand nach außen in Kombination mit einem langen Vorhand-Aufschlag. Was es dabei zu beachten gilt, verdeutlicht der Coach mit Hilfe von vier verschiedenen Übungen, die wieder vom isolierten Aufschlagtraining bis hin zu einigen Variationen reichen.


Head-to-Head: Die TTBL-Finalisten im Vergleich

In knapp zwei Wochen stehen sich Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken TT im Liebherr TTBL-Finale gegenüber: Der Showdown um die deutsche Meisterschaft steigt am 30. Juni 2024 in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt. Das Duell zwischen Düsseldorf und Saarbrücken ist nicht neu - allein viermal trafen sie in der laufenden Saison aufeinander. Im Head-to-Head werfen wir einen Blick auf die beiden Finalisten.


Video: Groths Satzball mit Schlag durch die Beine

Viel fehlte Jonathan Groth beim WTT Star Contender in Ljubljana nicht zu einer Medaille. Der Däne scheiterte im Einzel-Viertelfinale an Felix Lebrun und legte zwei Runden zuvor eine spektakuläre Aufholjagd gegen Hiroto Shinozuka hin. Nach 0:2 (0:11, 3:11) besiegte der 31-Jährige den Japaner noch mit 3:2 und glich mit diesem spektakulären, verwandelten Satzball durch die Beine aus, nachdem er zuvor zwei Matchbälle abwehrte. Unser Video der Woche!


Elke Schall verrät Geheimtipps in Gratis-Webinar

Wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit, sich Tipps von einer ehemaligen Tischtennis-Nationalspielerin und fünffachen Olympionikin abzuholen? Elke Schall bietet am Sonntag, den 23. Juni 2024, um 11 Uhr ein kostenloses Webinar an, in dem sie sowohl einen Teil ihres Erfahrungsschatzes weitergibt als auch auf individuelle Fragen der Teilnehmer eingeht. Wer an dem einstündigen Gratis-Kurs teilnehmen möchte, muss sich bloß einen der 500 Plätze sichern.