VICTAS
myTischtennis.de

Europe Top 16: Deutsches Viertefinal-Duell möglich

Nicht im schweizerischen Montreux, sondern im griechischen Thessaloniki findet in diesem Jahr das prestigeträchtige Europe-Top-16-Turnier statt. Mit Patrick Franziska, Ruwen Filus und Nina Mittelham ist in Abwesenheit von Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Petrissa Solja ein deutsches Trio vertreten. Am Freitagabend stand traditionell die Auslosung auf dem Programm, die den Deutschen anspruchsvolle, aber nicht unlösbare Achtelfinalaufgaben bescherte.


CL: Neu-Ulm erreicht die nächste Runde

Der TTC Neu-Ulm steht in der zweiten Runde der Champions League. Auch das letzte Gruppenspiel am Freitagabend gegen den österreichischen Klub SPG Felbermayr Wels konnten die Schwaben gewinnen, mit 3:0. Zuvor hatte der TTC, der zum ersten Mal in der Königsklasse an den Start geht, bereits den TTC Sokah Hoboken (Belgien) und PTE PEAC Kalo-Meh (Ungarn) bezwungen und sich so vorzeitig einen Platz in der nächsten Runde gesichert.


myRätsel: Dieser TTBL-Debütant war gesucht

Sieben Tage hatten Sie Zeit, um an unserem neunten myRätsel im Jahr 2021 teilzunehmen. Für den September hatten wir uns wieder mal ein "Wer bin ich?" mit fünf Fakten zu einer Person überlegt. Die Rätselfreunde unter Ihnen, die diese erraten konnten, haben es in unseren Lostopf geschafft und hatten somit die Chance auf einen neuen andro-Belag R45. Nach der Lösung ist unten im Artikel der Name des glücklichen Gewinners aufgelistet.


TTBL: Bad Homburg landet in Fulda ersten Saisonsieg

Der TTC OE Bad Homburg hat im Hessenderby den großen Coup geschafft: Mit 3:1 hat sich das bisherige Schlusslicht der Tischtennis Bundesliga (TTBL) am Mittwoch beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell durchgesetzt und damit den ersten Saisonsieg geholt. Mit Yuta Tanaka könnte dem TTC OE Bad Homburg ein entscheidender Transfer im Kampf um den Klassenerhalt gelungen sein. Der 20-Jährige besiegte sowohl Fanbo Meng als auch Ruwen Filus.