VICTAS
myTischtennis.de

Video: Timo Boll bei gemischtem Turnier in Barcelona!

Timo Boll gegen Galia Dvorak? Solch ein Duell bekommt man sonst eher selten zu sehen. Am Wochenende kamen hingegen die Besucher eines gemischtgeschlechtlichen Einladungsturniers des katalanischen Tischtennisverbands in Barcelona in diesen Genuss. Neben Boll und Dvorak waren zum Beispiel auch der Chinese Hao Shuai, die Spanierin Maria Xiao oder Quadri Aruna am Start - Letzterer konnte am Ende den Turniersieg verbuchen. Einen Eindruck erhalten Sie im Video.


Balleimer: Nächstes Level? Unregelmäßige Übungen!

Unsere Trainingstippreihe zum Thema Balleimer der Butterfly Tischtennisschule Zugbrücke Grenzau ist beim Endspurt angekommen. Nach der Technikschulung, der Verbesserung der Beinarbeit und einem Exkurs zum Thema Materialspiel geht Cheftrainer Anton Stefko zum Abschluss noch ein Level weiter nach oben. Diesmal versuchen wir uns an unregelmäßigen Übungen, das heißt, der aktive Spieler weiß nicht genau, wo der nächste Ball hinkommt.


Blog: Keine Chance mehr ohne Excel- und Doodle-Listen

Die Bereitschaft, wöchentlich für Mannschaftsspiele am Tisch zu stehen, hat bei vielen Spielern in den vergangenen Jahren abgenommen. Das zumindest ist der Eindruck von Redakteur Daniel Koch. In seinem Blog geht der 32-Jährige darauf ein, was das für die Organisation des Spielbetriebs bedeutet. Denn ohne die Hilfe von Excel- und Doodle-Listen scheint es kaum noch zu gehen. Und die Coronapandemie hat es nicht besser gemacht...


Wochen-Vorschau: WTT für Jugend und Erwachsene

In dieser Woche blicken wir auf einen vollen Terminkalender im nationalen und internationalen Spitzensport. In Tunis findet ein WTT-Contender-Turnier statt, bei dem insgesamt elf Deutsche am Start sind, unter anderem Patrick Franziska, der bei den Herren topgesetzt ist. Und auch für die Jugend hat World Table Tennis wieder ein Turnier im Angebot, diesmal in Lignano. Der Spieltag in der TTBL und Damen-Bundesliga rundet die Woche ab.