Das Qualifikationsturnier des US Smash ist abgeschlossen, somit stehen alle Spielerinnen und Spieler fest, die ab Sonntagabend deutscher Zeit in der Hauptrunde des WTT-Events der obersten Kategorie antreten. Aus deutscher Sicht sind acht gesetzte Athleten am Start, unter ihnen auch Dimitrij Ovtcharov, der in Las Vegas sein erstes Turnier nach seiner Nackenverletzung spielt, die ihn bei der WM in Doha zur Aufgabe zwang.
Ende August steht erst noch die Vorrunde der Deutschen Pokalmeisterschaft 2025/26 auf dem Programm. Die potenziellen Sieger können sich allerdings schon einmal darauf vorbereiten, auf den sie im Achtelfinale treffen werden. Die K.-o.-Runde des Wettbewerbs wurde ausgelost und verspricht Spannung ab Runde eins. Titelverteidiger TTF Liebherr Ochsenhausen wollen den ersten Schritt in Richtung Final Four gegen den SV Werder Bremen machen.
Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch die TTF Liebherr Ochsenhausen geriet beim TTBL-Finale in Frankfurt fast ein wenig aus dem Fokus. Schließlich verabschiedete sich an diesem Tag auch die Tischtennislegende Timo Boll endgültig in den Ruhestand. In der Juli-Ausgabe des Magazins tischtennis wird darum noch einmal genau hingeschaut, wie sich die Tischtennisfreunde den Titel sicherten - und anschließend mit einem Tänzchen unter anderem mit Shunsuke Togami feierten.
Die United-States-Smash-Premiere in Las Vegas wird ohne den Weltranglistendritten, World-Cup-Sieger und Vize-Weltmeister Hugo Calderano stattfinden. Wie der Brasilianer am Donnerstag auf seiner Webseite erklärte, wurde ihm die vereinfachte Einreise in die USA wegen eines Kuba-Aufenthalts vor zwei Jahren verweigert. Für die Abwicklung seines Visum-Antrags blieb dann nicht mehr genügend Zeit bis zum Turnierbeginn.