VICTAS
myTischtennis.de

myRätsel: Dieser TTBL-Debütant war gesucht

Sieben Tage hatten Sie Zeit, um an unserem neunten myRätsel im Jahr 2021 teilzunehmen. Für den September hatten wir uns wieder mal ein "Wer bin ich?" mit fünf Fakten zu einer Person überlegt. Die Rätselfreunde unter Ihnen, die diese erraten konnten, haben es in unseren Lostopf geschafft und hatten somit die Chance auf einen neuen andro-Belag R45. Nach der Lösung ist unten im Artikel der Name des glücklichen Gewinners aufgelistet.


TTBL: Bad Homburg landet in Fulda ersten Saisonsieg

Der TTC OE Bad Homburg hat im Hessenderby den großen Coup geschafft: Mit 3:1 hat sich das bisherige Schlusslicht der Tischtennis Bundesliga (TTBL) am Mittwoch beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell durchgesetzt und damit den ersten Saisonsieg geholt. Mit Yuta Tanaka könnte dem TTC OE Bad Homburg ein entscheidender Transfer im Kampf um den Klassenerhalt gelungen sein. Der 20-Jährige besiegte sowohl Fanbo Meng als auch Ruwen Filus.


Studium statt TT: Ding Nings leises Karriereende

Eher still und leise hat Ding Ning in der vergangenen Woche auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo ihr Karriereende verkündet: Statt auf der internationalen Bühne Tischtennis zu spielen, widmet sich die 31-jährige Olympiasiegerin von 2016 ab sofort einem Masterstudium der Sportwissenschaften an der prestigeträchtigen Universität von Peking.


Jörg Roßkopf am Outdoortisch herausfordern

Im Rahmen von Borussia Düsseldorfs Outdoor-Kampagne "Düsseldorf spielt Tischtennis. Für Düsseldorf." findet am kommenden Dienstag, den 21. September eine besondere Aktion statt. Mit Jörg Roßkopf bittet ein Weltmeister an den Outdoortisch. Der Herren-Bundestrainer tritt ab 18.30 Uhr auf dem Vorplatz des Deutschen Tischtennis-Zentrums gegen die Bürgerinnen und Bürger an, die sich diese Chance nicht entgehen lassen wollen. Ein DJ sorgt für musikalische Begleitung.