VICTAS
myTischtennis.de

Ein Routinier für Grenzau: King Kara kehrt in die TTBL zurück

Sie haben sich das ganz genau überlegt, haben viele Gespräche geführt, das Für und Wider diskutiert, und am Ende voller Überzeugung eine Entscheidung getroffen: Der TTC Zugbrücke Grenzau verpflichtet den serbischen Routinier Aleksandar Karakasevic für die neue Saison in der Tischtennis-Bundesliga. Die Rückkehr von ‚King Kara‘ in die TTBL wird für viele überraschend kommen, beim TTC jedoch verfolgen sie mit seiner Verpflichtung einen klaren Plan.


Spielstil, Musik, Kochen: Timo Boll stellt sich Fan-Fragen

Wann kann man schon einmal seinem größten Idol eine Frage stellen? Die Coronazeit bringt auffällig viele Stars dazu, sich an ihre Fans zu wenden und ihnen in einem sogenannten ‚Q&A‘ Fragen zu beantworten. So auch Timo Boll, der sich am Samstagmittag auf seinem Facebookkanal eine Stunde lang Zeit für seine internationalen Fans nahm. So erfahren wir, wer bisher sein härtester Gegner war, wie er zum Thema Karriereende steht und ob er kochen kann.


16-jähriger Österreicher steckt hinter Lego-Tischtennis-Clips

Kennen Sie die Lego-Stopmotion-Videos von BrickHario, die in den vergangenen Wochen im Internet die Runde machten? Darin kann man zum Beispiel Timo Boll als Legofigur dabei bewundern, wie er Ma Long im World-Cup-Halbfinale 2017 besiegt. Dieser Film begeisterte nicht nur die Tischtennisfans, sondern auch den Rekordeuropameister selbst, der ihn auf seinem Facebookprofil teilte. Ein toller Erfolg für BrickHario, der erst 16 Jahre alt ist und aus Österreich kommt.


Ovtcharov und Gacina kritisieren ETTU für CL-Abbruch

Vor zwei Wochen erklärte die ETTU die Champions-League-Saison 2019/20 für beendet. Die noch ausstehenden Halbfinal- und Finalspiele der Männer und Frauen werden infolgedessen nicht mehr nachgeholt. Dimitrij Ovtcharov und Andrej Gacina halten die frühe Entscheidung für übereilt. Über ihre Instagram-Kanäle äußerten die beiden europäischen Spitzenspieler ihren Unmut und kritisierten den Verband für dessen Vorgehensweise.