Zwei Jahre nach dem Bronzemedaillengewinn im Doppel von Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov in Durban beginnt am Samstag die nächste Individual-Weltmeisterschaft in der katarischen Hauptstadt Doha. Gespielt wird am Persischen Gold bis Sonntag (25. Mai) im Einzel, Doppel und Mixed. Wie sieht der Zeitplan aus, wer sind die Top-Favoriten, wer überträgt das Turnier und was haben die Hallen zu bieten? Wir liefern in der folgenden Vorschau-Übersicht die Antworten.
Das dritte Duo, das sich unserem besonderen WM-Countdown stellt, besteht aus Patrick Franziska und Dang Qiu, die sich einen durchaus engen Fight liefern. Kann Franziska, der seine Zielsicherheit ja schon durch sein Faible für Darts demonstriert, diesen Vorteil nutzen? Oder macht Underdog Qiu den entscheidenden Punkt? Nebenbei erfahren wir etwas über ihren liebsten Sparringspartner sowie Spielstil beim Gegner und Dinge, die man sich bei den Teamkameraden abgucken kann.
Zum ersten Mal überhaupt wird Fabian Kleintges-Topoll am Freitagmittag zu einer Tischtennis-Weltmeisterschaft fliegen. Vier Tage vor dem Abflug nach Katar steigt die Vorfreude beim myTischtennis-Redakteur. Was erwartet er für Erlebnisse im Gastgeberland, wie sieht der 29-Jährige die Chancen der deutschen Starterinnen und Starter und wer sind seine Favoriten? Die Antworten lesen Sie in seinem ersten WM-Blog. Ein persönlicher Ausblick.
Die Individual-WM steht unmittelbar bevor, doch nicht nur in Katar wird es ab dem Wochenende ernst. 13 deutsche Nachwuchstalente sind beim Youth Contender in Bulgarien gefordert, im Para-TT findet das erste neue Event der höchsten Kategorie statt und die Senioren küren ihre deutschen Mannschaftsmeister im Norden Deutschlands. Wir geben Ihnen in unserer Wochenvorschau den gewohnten Überblick!