Spielbericht

Tischtennis-Verband Niedersachsen 2022/23 – Landesliga Damen Weser-Ems

SV 28 Wissingen II : Hundsmühler TV II
Samstag, 05.11.22 14:00 Uhr

Spielbeginn: 14:00 Uhr – Spielende: 17:09 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 05.11.2022 17:18 Uhr

Spielbericht genehmigt

Bemerkungen: 7

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Los ging es mit den Doppeln. Recht kurzen Prozess machten Seliger / Niewöhner beim 3:0 mit Feldmann / Gravekarstens. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Jeddeloh / Mannott-Kampen war für Klostermann / Wösten letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun die Topspielerin des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Adriana Klostermann hatte im Match gegen Laura Feldmann am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Gekämpft bis zum Schluss hatte Sabrina Seliger in der Partie gegen Carmen Jeddeloh, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Jeddeloh mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Kaum Chancen ließ indes Naomie Wösten bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihrer Gegnerin Silke Mannott-Kampen. Da gab es nichts zu rütteln. Den Sieg von Stefanie Gravekarstens konnte Maike Niewöhner im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspielerinnen des SV 28 Wissingen II und des Hundsmühler TV II in die Box. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Adriana Klostermann gegen Carmen Jeddeloh. Das musste man neidlos anerkennen. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Sabrina Seliger ihrer Gegnerin Laura Feldmann letztlich beim 10:12, 11:9, 10:12, 9:11 nicht gefährlich werden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Wie ausgeglichen das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz endeten. Nur einen Satzerfolg verbuchte Naomie Wösten bei ihrer Niederlage gegen Stefanie Gravekarstens. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 3:6. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Maike Niewöhner ihrer Gegnerin Silke Mannott-Kampen letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Auf Messers Schneide stand derweil das Spiel zwischen Naomie Wösten und Carmen Jeddeloh, ehe sich die Spielerin des SV 28 Wissingen II mit 3:2 durchsetzen konnte. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Stefanie Gravekarstens war für Adriana Klostermann letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Sabrina Seliger gewann hingegen ihr Spiel gegen Silke Mannott-Kampen überzeugend und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, in drei Sätzen. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 8 Punkte. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Dem großen Kämpferherz ihrer Gegnerin Laura Feldmann musste Maike Niewöhner Tribut zollen, nachdem sie die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.