Spielbericht

Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land 2022/23 – Kreisliga Herren

SV Dohren : MTV Jahn Obermarschacht II
Montag, 03.04.23 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 21:45 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 03.04.2023 22:22 Uhr

Spielbericht genehmigt

Bemerkungen: Achtung !!!! Sie überschreiten mit Ihrer Eingabe den Siegpunkt! Der Siegpunkt für »Sechser-Paarkreuz-System« liegt beim 9.Punkt. Die Begegnung kann dennoch gespeichert werden, dann allerdings nur noch durch den Spielleiter bearbeitet werden! Spiel Dampmann gegen Parlitz wurde vom Spielleiter auf 0:0 gesetzt. 05.04.2023 B.Meinel

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Fischer / Dampmann konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Parlitz / Trümmelmeyer beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Eher wenig Gegenwehr bekamen Kleinknecht / Wernstedt beim 3:0 von Müller / Kübler. Die richtige Taktik hatten von der Weihe / Klink beim Sieg in drei Sätzen gegen Fröhlich / Dietrich von Beginn an. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Stefan Fischer bei seinem Sieg in drei Sätzen von Frank Parlitz. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Marcel Dampmann und Andreas Müller entschieden, das Marcel Dampmann letztendlich gewann. Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Carsten Kleinknecht die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. 2:3 endete danach das Einzel zwischen Marco Wernstedt und Michael Fröhlich aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler entgegen den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 6:1. Völlig ungefährdet war am Nachbartisch indes der Sieg von Jürgen von der Weihe gegen Kai Trümmelmeyer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:2, 7:11, 11:6, 11:6 nicht verloren. Kaum Chancen ließ Helmut Klink beim 3:0 seinem Gegner Jan-Svend Dietrich. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Dohren und des MTV Jahn Obermarschacht II. Nicht einen Satzgewinn überließ Stefan Fischer seinem Gegner Andreas Müller beim sicheren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Nach diesem Einzel steht Fischer somit bei 17 Siegen und 13 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Müller ein 13:13 ausweist. Beim wenig später folgenden 11:6, 11:8, 11:8 gegen Frank Parlitz fand Marcel Dampmann von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Parlitz nun 15 Siege und 8 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.