Spielbericht

Tischtennis-Bezirksverband Weser-Ems 2022/23 – Bezirksoberliga Damen Nord

TTC Norden : Oldenburger TB II
Samstag, 18.03.23 14:00 Uhr

Spielbeginn: 14:00 Uhr – Spielende: 16:29 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 18.03.2023 17:57 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Den Start machten die Eingangsdoppel. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Schmidt / Boenisch und Gerdes / Thüer, bevor das 2:3 feststand. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Melisende Schmidt und Katharina Thüer, die Melisende Schmidt letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Gerda Boenisch gegen Laura Gerdes bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Gerda Boenisch zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Der kampflose Sieg von Emely Schleichert bescherte am Nachbartisch dem TTC Norden anschließend einen Punkt. Leider musste der TTC Norden dann das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den Oldenburger TB II. Es folgte das Spiel der nominell besten Spielerinnen des TTC Norden und des Oldenburger TB II. Kurz musste sie zittern, aber letztlich war Melisende Schmidt bei ihrem 3:1 gegen Laura Gerdes doch überlegen. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Gerda Boenisch und Katharina Thüer, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzte 2:3 feststand. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Thüer mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Nicht ganz mithalten konnte Emely Schleichert, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Christina Schulz, obwohl sie nicht komplett chancenlos war. Emely Schleichert verlor ihr Match gegen Laura Gerdes unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 7:16 (Schleichert) und 16:15 (Gerdes). Zwischenzeitlich musste Melisende Schmidt zwar einen Satz abgeben, fuhr ihr Spiel gegen Christina Schulz aber trotzdem sicher mit 11:4, 11:6, 12:14, 11:7 ein. Leider musste der Oldenburger TB II wenig später das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TTC Norden. Einen Punkt erhielt der Oldenburger TB II derweil, da Katharina Thüer sein Einzel kampflos verbuchen konnte.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.