Spielbericht

Tischtennis-Kreisverband Rotenburg-Wümme 2022/23 – 3. Kreisklasse Herren Süd

Lauenbrücker SC II : MTV Wohnste II
Freitag, 27.01.23 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:30 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 28.01.2023 14:37 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Bostelmann / Oetjen gegen Bredehöft / Schmidt nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:4, 7:11, 11:5, 11:6 nicht verloren. Deutlich nach Sätzen war wiederum die 0:3-Pleite von Wickert / Dreyer gegen Elmers / Löll. Fünf Sätze beharkten sich Renken / Bostelmann und Löll / Müller, bevor die Gastspielerinnen einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Die richtige Herangehensweise hatte Hermann Bostelmann beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Rainer Löll ab dem ersten Ballwechsel. Da gab es nichts zu rütteln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Hartmut Wickert bei seiner 1:3-Niederlage von Holger Elmers dann doch niedergerungen worden. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Die richtige Herangehensweise hatte Hermann Oetjen hingegen beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Karin Löll ab dem ersten Ballwechsel. Hin und her schaukelte das Match zwischen Manfred Dreyer und Jörg Bredehöft, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als ausgeglichen eingeschätzte 2:3 feststand. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Zwischenzeitlich musste Ralf Renken zwar einen Satz weggeben, fuhr daraufhin sein Spiel gegen Michael Schmidt, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Gabriele Bostelmann machte mit Anke Müller beim 11:8, 11:6, 11:9 ziemlich kurzen Prozess und gewann ihr Einzel sicher. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler des Lauenbrücker SC II und des MTV Wohnste II in die Box. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Hermann Bostelmann nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Hartmut Wickert hatte im Match gegen Rainer Löll am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Trotz Blitzstart und ebenbürtigen Spielstärkekoeffizienten verlor Hermann Oetjen sein Spiel gegen Jörg Bredehöft letztlich in vier Sätzen. Mittlerweile stand es damit 7:5. Auf dem falschen Fuß erwischte Manfred Dreyer seine Gegnerin Karin Löll beim überzeugenden Sieg ohne Satzverlust. Einen Sieg holte nachfolgend Ralf Renken beim 13:11, 11:6, 8:11, 11:8 gegen Anke Müller. Beim anschließenden 6:11, 11:9, 11:8, 16:14-Erfolg gegen Michael Schmidt kam Gabriele Bostelmann nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.