Spielbericht

Bezirk Schwarzwald 2022/23 – Bezirksklasse Jungen 19 Rückrunde

TTC Birkenfeld III : TTC Egenhausen
Samstag, 18.03.23 12:00 Uhr

Spielbeginn: 12:00 Uhr – Spielende: 13:45 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 18.03.2023 14:03 Uhr

Spielbericht genehmigt

Bemerkungen: Einzel-Ergebnis des letzten Einzels wurde entfernt, damit die Anzahl der gewonnenen Spiele auf 6 reduziert ist.

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Mühlnickel / Hänle konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Urganci / Rath beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Eher wenig Gegenwehr bekamen Kunz / Albers bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Fuchs / Zehmisch. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Mattis Fuchs war nachfolgend der Gastgeber David Mühlnickel, ging er doch zumindest auf dem Papier als sehr deutlich favorisiert in die Partie und konnte am Ende eine Niederlage im Entscheidungssatz noch abwenden. Jonas Hänle bekam derweil seinen gleichstarken Gegner Jusuf Melih Urganci beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Nick Kunz machte mit Luca Zehmisch bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. In toller Verfassung präsentierte sich Basti Albers im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Moritz Rath. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Fünf Sätze beharkten sich David Mühlnickel und Jusuf Melih Urganci, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Zwischenzeitlich musste Jonas Hänle zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Mattis Fuchs aber dennoch sicher mit 11:8, 11:1, 10:12, 11:4 ein. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Fuchs nun 2 Siege bei 7 Niederlagen aus. Nick Kunz überzeugte im Einzel gegen Moritz Rath, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Basti Albers und Luca Zehmisch holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 6 Punkte, Auswärtsteam 3 Punkte. In vier Sätzen gewann Basti Albers gegen Luca Zehmisch und gab dabei nur einen Satz her. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.