Spielbericht

Bezirk Breisgau 2021/22 – Jungen 18 Kreisliga A Gruppe 2

SV Waldkirch : SV Kirchzarten
Donnerstag, 07.10.21 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 20:00 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 07.10.2021 20:50 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Zwischenzeitlich mussten Feil / Oschwald zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Zilke / Unterrainer aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kurzen Prozess machte nachfolgend hingegen David Feil beim 11:5, 11:9, 11:6 mit Fabian Unterrainer bei einem nie gefährdeten Sieg. Marlon Oschwald versäumte es wiederum mit einem 1:3 gegen Mika Zilke, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Der kampflose Sieg von Mika Berard bescherte dem SV Waldkirch anschließend einen Punkt. Leider musste der SV Waldkirch das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den SV Kirchzarten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:2. 2 Sätze lang fand David Feil gegen Mika Zilke keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel dann doch noch mit 7:11, 5:11, 11:9, 12:10, 11:9 drehte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Marlon Oschwald verlor seine Partie jedoch gegen Fabian Unterrainer chancenlos mit 7:11, 4:11, 8:11. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Mika Berard bei seinem 3:1 gegen Micha Kerber doch überlegen. Chancenlos war nachfolgend Mika Berard gegen Mika Zilke nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Beim 11:0, 11:4, 11:6 gegen Micha Kerber fand David Feil indes von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Völlig überlegen agierte Feil hierbei im ersten Satz, der mit 11:0 zu Ende ging. Leider musste der SV Kirchzarten das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den SV Waldkirch.

Informationen

Copyright © 2021 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.