Spielbericht

Oberbayern-Mitte 2023/24 – Herren Bezirksklasse B Gruppe 6 München-Ost (Bayerischer TTV - Oberbayern-Mitte)

FC Bayern München IX : TSV Neubiberg-Ottobrunn III
Montag, 13.11.23 19:44 Uhr

Spielbeginn: 19:44 Uhr – Spielende: 21:40 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 13.11.2023 21:42 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Chen / Kohlmann waren die Gastgeber Schneider / Welsing. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Stein / Thormeier kamen mit der Spielweise von Hartwich / Tkachenko am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Matthias Stein hatte danach seinen Gegner Sebastian Hartwich beim deutlichen Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Das war ein souveräner Sieg. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kam Alexander Schneider gegen Jiyang Chen dann besser ins Match und gewann die Partie noch im fünften Satz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Der Start in die Partie hätte für Dirk Thormeier besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Oleksandr Tkachenko noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Simon Welsing hatte gegen Simon Kohlmann, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Da gab es nichts zu rütteln. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:0. 2:3 endete im Anschluss das Einzel zwischen Matthias Stein und Jiyang Chen aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler entgegen den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Beim 3:0-Sieg gelang es Alexander Schneider den Gastspieler Sebastian Hartwich in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das Einzel zwischen Dirk Thormeier und Simon Kohlmann endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 8:1. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Simon Welsing gegen Oleksandr Tkachenko.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.