Spielbericht

Bezirk Niederbayern-Ost 2022/23 – Herren Bezirksliga Gruppe 2 Süd-Ost (Bayerischer TTV - Niederbayern-Ost)

TSV Waldkirchen : TSV Grafenau
Samstag, 28.01.23 18:00 Uhr

Spielbeginn: 18:00 Uhr – Spielende: 20:15 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 4

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 28.01.2023 20:47 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Den Start machten die Doppel. Dünnbier / Eckerl gelang es, Knippel / Gsödl im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Beim Erfolg von Stöger / Ertürk gegen Hartinger / Hartinger konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Trotz 1:0 Satzführung verloren Jarosch / Jarosch ihr Spiel gegen Weber jun. / Frasch letztlich in vier Sätzen. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Johannes Dünnbier beim 11:8, 11:5, 11:4 gegen Johannes Knippel. Lucas Stöger wehrte eine 1:0 Satzführung von Andreas Hartinger ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft durch den Sieg der im Vorhinein als offen zu erwartenden Begegnung noch ein. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Beim 3:0-Erfolg gelang es Ibrahim Ertürk den Gastspieler Christian Gsödl in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Michael Eckerl machte mit Anton Weber jun. beim 11:6, 11:9, 11:8 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Stefan Jarosch in seinem Einzel gegen Dimitrij Frasch etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Nicht einen Satzgewinn überließ Christian Jarosch seinem Gegner Florian Hartinger beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Johannes Dünnbier hatte gegen Andreas Hartinger bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Beim 3:1-Sieg von Lucas Stöger gegen Johannes Knippel ging nur Satz 1 verloren. Einen sicheren Punkt für sein Team holte anschließend Ibrahim Ertürk beim 11:6, 11:8, 11:8 gegen Anton Weber jun.. Das war ein souveräner Sieg.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.