Spielbericht

Bezirk Unterfranken-Nord 2022/23 – Herren Bezirksklasse B Gruppe 1 Nordost (Bayerischer TTV - Unterfranken-Nord)

TSV Bad Königshofen V : TSV 1894 Heustreu
Freitag, 07.10.22 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:00 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 3

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 08.10.2022 01:24 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Eher wenig Gegenwehr bekamen Zirkelbach / Büttner bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Fischer / Lang. Die richtige Taktik hatten Kühlwein-Tüchert / Göhring beim 3:0-Erfolg gegen Hartmann / Hemmert von Beginn an. Auf dem falschen Fuß erwischten Aman / Bregulla ihre Gegner Heitel / Christau beim eher eindeutigen 3:0-Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Eher wenig Gegenwehr bekam Viktoria Zirkelbach beim 3:0 von Lukas Hartmann. Trotz Blitzstart und ebenbürtigen Spielstärkekoeffizienten verlor Nina Kühlwein-Tüchert ihr Spiel gegen Klaus Fischer letztlich in vier Sätzen. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Paul Göhring gewann sein Spiel gegen Robert Lang eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:6, 11:5, 11:8. Eher wenig Gegenwehr bekam Thorsten Büttner beim 3:0 von Max Hemmert. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Andreas Aman die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Ohne Satzgewinn für Felix Bregulla verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Christian Heitel. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler des TSV Bad Königshofen V und des TSV 1894 Heustreu in die Box. Viktoria Zirkelbach konnte im Spiel gegen Klaus Fischer wiederum einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Beim anschließenden 0:3 gegen Lukas Hartmann fand Nina Kühlwein-Tüchert von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Paul Göhring die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 9:3. Thorsten Büttner hatte am Nachbartisch seinen Gegner Robert Lang beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der auf Grundlage der TTR-Werte im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.