Durch eine bundesweite Umstrukturierung der C-Lizenz Ausbildung im Tischtennis wird es ab 2025 das herkömmliche Format mit einer großen C-Lizenz Ausbildung im Blended-Learning-Format (Präsenz+Online) nicht mehr geben. Stattdessen werden die nötigen Ausbildungsinhalte in vier verschiedenen Modulen angeboten. Diese vier Module können jeweils einzeln in Präsenzzeit gebucht werden:
Termin: 24./25. Mai 2025
Teilnehmerzahl: 12-16 Teilnehmende
Kosten: 90,- Euro
Meldeschluss: 16.02.2025
Achtung: Alle Interessierten melden sich nur für die Warteliste an. Bei der Anmeldung werden die Teilnahme am STARTTER Lehrgang und am überfachlichen LSB-Teil abgefragt. Der STARTTER Lehrgang ist verpflichtend, der LSB-Teil zu empfehlen, um die C-Lizenz Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Bei großem Interesse werden Personen mit bereits erfüllten Voraussetzungen bevorzugt zur Ausbildung angenommen - selbst erfüllte Voraussetzungen können bei übermäßigen Interesse eine Absage bedeuten. Eine Zusage oder Absage erfolgt spät. am So., 23.02.2025.
Was erwartet dich im Modul Taktik?
Ziel dieses Moduls ist es, grundlegende taktische Konzepte wie Streuwinkel, Wahrnehmung und Antizipation zu verstehen und beschreiben zu können. Diese Grundlagen bilden die Basis für die folgenden Themen. Im nächsten Schritt werden die Grundlagen des Aufschlags und die Prinzipien des Aufschlagtrainings behandelt. Im Rahmen von Stationen habt Ihr die Möglichkeit, das Gelernte zu erproben. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Moduls ist das Thema Rückschlag. Hier werden spezifische Blickstrategien vermittelt, die Euch helfen, einen Aufschlag besser zu „lesen“. Darüber hinaus wird das Coaching einen zentralen Platz in diesem Modul einnehmen. Wir werden die verschiedenen Coaching-Faktoren analysieren und ihre Bedeutung im sportlichen Kontext diskutieren. Praktische Übungen werden Euch helfen, diese Faktoren aktiv in Euer eigenes Coaching zu integrieren.
Anmeldung:
Die Anmeldung ist ab sofort über den Seminarkalender möglich. Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung gibt es hier. Die Anmeldung ist über einen kostenlosen, persönlichen Account bei Click-TT oder alternativ über den Heimatverein möglich, der Teilnehmer zu Seminaren anmelden kann.
Weitere Informationen:
https://www.bettv.de/lehre/ausbildung/c-trainer/
Die Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen oder es besteht generell keine Anmeldemöglichkeit.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.