National

Top 48 der Schüler: Titel für Stumper und Bondareva

Kay Stumper gewann wie schon 2014 den Titel (©TSP)

26.10.2015 - Top-12-Siegerin Anastasia Bondareva und Titelverteidiger Kay Stumper sind die Gewinner des Ranglistenturniers DTTB Top 48 der Schüler und Schülerinnen. In Goslar-Oker setzten sich die Wilferdingerin und der für Singen spielende Deutsche Schülermeister in den Endspielen gegen Sophia Klee (SC Niestetal) und Tom Mykietin (TTV BW Brühl-Vochem) durch. 20 Schüler und 20 Schülerinnen qualifizierten sich für das DTTB Top 24.

Das Bundesranglistenturnier DTTB Top 48 der Schülerinnen und Schüler unter der Regie des Tischtennis-Kreisverbandes (TTKV) Goslar und des TTV Niedersachsen (TTVN) war in jeder Hinsicht ein Erfolg, auch für das Organisationsteam unter Leitung von Holger Ludwig (Ressortleiter Jugendsport TTVN) und Eckart Kornhuber (Vorsitzender TTKV Goslar).

Der Deutsche Schülermeister Kay Stumper gewann das Finale gegen WTTV-Nachwuchshoffnung Tom Mykietyn souverän, hatte zuvor im Halbfinale aber gegen den Vorjahresfinalisten Kirill Fadeev über die volle Distanz gehen müssen. Der Dortmunder Fadeev wurde am Ende Vierter: Er verlor das Spiel um Platz drei gegen Daniel Rinderer aus Bayern (Ruhrmannsfelden).

Anastasia Bondareva (TB Wilferdingen/TTBW) war die Siegerin in einem spannenden und hochklassigen Finale, das sie mit 3:2 gegen die Hessin Sophia Klee (SC Niestetal) gewann, nachdem sie im Halbfinale die Bayerin Franziska Schreiner besiegt hatte. Im Spiel um Platz drei setzte sich Schreiner (TV Hofstetten) klar gegen Karina Pankunin (TSV Schwarzenbek) aus Schleswig-Holstein durch.

Die Spieler und Spielerinnen auf den Plätzen 1-20 sind automatisch für das Bundesranglistenturnier DTTB Top 24 qualifiziert.
 

Die Ergebnisse im Überblick:

Schüler

Finale
Kay Stumper (TTC Singen/TTBW) - Tom Mykietin (TTV BW Brühl-Vochem/WTTV) 3:0 (10,8,5)

Spiel um Platz 3
Daniel Rinderer (TV Ruhmannsfelden/BYTTV) - Kirill Fadeev (BV Borussia 09 Dortmund/WTTV) 3:1 (4,9,-7,8)

Halbfinale
Stumper - Fadeev 3:2 (5,-8,6,-3,10)
Mykietyn - Rinderer 3:1 (6,-12,8,7)

Die Endrunden-Ergebnisse der Schüler

Die Platzierungen der Schüler in der Übersicht
 

Schülerinnen

Finale
Anastasia Bondareva (TB Wilferdingen/TTBW) - Sophia Klee (SC Niestetal/HETTV) 3:2 (-12,4,-4,3,5)

Spiel um Platz 3
Franziska Schreiner (TV Hofstetten/BYTTV) - Karina Pankunin (TSV Schwarzenbek/TTVSH) 3:0 (11,12,8)

Halbfinale
Bondareva - Schreiner 3:0 (9,6,5)
Klee - Pankunin 3:0 (4,5,5)

Die Endrunden-Ergebnisse der Schülerinnen

Die Platzierungen der Schülerinnen in der Übersicht

(DTTB)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.