National

Top 48 der Schüler: Titel für Stumper und Monfardini.

Nach dem Titel als Deutscher Schülermeister im März folgte für Kay Stumper am Wochenende der beim Top 48-Turnier (©TSP)

20.10.2014 - Gaia Monfardini und Kay Stumper sind die Gewinner des Ranglistenturniers DTTB Top 48 der Schüler und Schülerinnen. In der LandesSportSchule Osterburg setzen sich die Kolbermoorerin und der für Singen spielende Deutsche Schülermeister in den Endspielen gegen die an Position eins gesetzte Natalia Mozler (Schwabhausen) und Kirill Fadeev (Dortmund) durch. Dritte wurden Nils Schulz (Wolfenbüttel) und Wenna Tu (Steinheim).

Das liebevoll vorbereitete Turnier unter der Regie des TTV Sachsen-Anhalt und des Ballenstedter TTV war in jeder Hinsicht ein Erfolg, auch für das Organisationsteam mit den TTVSA-Viezpräsidenten Björn Hoffmann (Nachwuchssport) und Wolfgang Schleiff (Öffentlichkeitsarbeit) an der Spitze.

Die jeweils 48 besten Schülerinnen und Schüler kämpften zwei Tage lang in der Altmark um die 20 zu vergebenden, festen Startplätze beim Bundestranglistenturnier DTTB Top 24 sowie um die ersten nationalen Titel der noch jungen Saison. Am Ende des Turniers hatten erstmals Gaia Monfardini und Kay Stumper die Nase beim Top 48 vorn. Monfardini besiegte in einem bayerischen Finale die topgesetzte Natalia Mozler mit 3:1, der Baden-Württemberger Stumper bezwang WTTV-Nachwuchshoffnung Kirill Fadeev, den Sohn der russischen Nationalspieler Jevgenij Fadeev und Oxana Fadeeva, zwar mit 3:0, das Match war jedoch in allen drei Sätzen (10,10,16) hart umkämpft.

Im Spiel um Platz drei ging die Bronzemedaille bei den Schülerinnen an Wenna Tu (TSG Steinheim/M.), die sich gegen Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach) klar in drei Sätzen behauptete. Tu war im Halbfinale nur knapp mit 2:3 der späteren Turniersiegerin unterlegen. Bei den Schülern setzte sich der Wolfenbütteler Nils Schulze im Bronzematch ebenfalls mit 3:0 gegen David Walter (Westercelle) durch. Während bei den Schülern immerhin drei der vier Topgesetzten das Halbfinale erreichten, gelang dies bei den Schülerinnen nur Natalia Mozler.

Die Endergebnisse in der Übersicht: 

Schüler

Finale

Kay Stumper (TTC Singen) - Kirill Fadeev (BV Borussia 09 Dortmund) 3:0 (10,10,16)

Spiel um Platz 3
Nils Schulze (MTV Wolfenbüttel) - David Walter (VfL Westercelle) 3:0 (9,6,1)

Halbfinale
Stumper - Walter 3:0 (4,5,6)
Fadeev - Schulze 3:0 (7,3,3)

Alle Ergebnisse der Schüler

Die Platzierungen der Schüler in der Übersicht

(Die Spieler auf den Plätzen 1-20 sind automatisch für das Bundesranglistenturnier DTTB Top 24 qualifiziert)

 

Schülerinnen

Finale

Gaia Monfardini (SV DJK Kolbermoor) - Natalia Mozler (TSV Schwabhausen) 3:1 (9,7,-3,9)

Spiel um Platz 3
Wenna Tu (TSG Steinheim/M.) - Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach) 3:0 (10,9,8)

Halbfinale
Monfardini - Tu 3:2 (7,-8,-8,9,2)
Mozler - Deichert 3:1 (6,7,-7,5)

Alle Ergebnisse der Schülerinnen

Die Platzierungen der Schülerinnen in der Übersicht

(Die Spielerinnen auf den Plätzen 1-20 sind automatisch für das Bundesranglistenturnier DTTB Top 24 qualifiziert)


(DTTB)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.