World Cup

Auslosung: 'Dima' gegen Achanta, Boll gegen Mattenet

Kamal Achanta fordert Dimitrij Ovtcharov im Achtelfinale heraus (©Fabig)

24.10.2014 - Die Würfel sind gefallen: Nachdem heute die acht Spieler gefunden worden sind, die morgen die gesetzten Athleten im Achtelfinale herausfordern werden, wurden am Abend auch noch die einzelnen Paarungen ausgelost. Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll könnten bereits im Viertelfinale aufeinander treffen. Zunächst müssen sie sich aber mit Kamal Achanta und Adrien Mattenet beschäftigen, die in der ersten Runde auf sie warten.

Zwölf Spieler mussten sich heute noch um die letzten Plätze fürs Achtelfinale streiten - acht weitere konnten sich entspannt zurücklehnen und die Ereignisse des Tages in Ruhe beobachten. Morgen kommen allerdings auch die gesetzten Spieler, zu denen auch Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov gehören, zum Zug. Wer gegen wen antritt, wurde nach der Vorrunde ausgelost. Zhang Jike war dabei nicht anwesend, weil er sich nicht wohl fühlte und schon einmal ins Hotel vorgefahren war.

 

In seiner Abwesenheit wurde ihm Adrian Crisan zugelost, sein Landsmann Ma Long bekam Kenta Matsudaira an seine Seite, der heute an Quadri Aruna gescheitert war. Der Nigerianer, der das Publikum im ISS Dome begeistern konnte, bekommt es morgen mit dem Taiwaner Tang Peng zu tun. 

 

Das Hauptaugenmerk der deutschen Journalisten lag aber natürlich auf den beiden Gegnern, die Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll zugelost wurden. Deutschlands Nummer eins wird im morgigen Achtelfinale vom Inder Kamal Achanta herausgefordert, den er nicht zuletzt aus dem DTTZ gut kennt. Timo Bolls Gegner heißt Adrien Mattenet, der in den sechs internationalen Begegnungen mit Boll sechs Niederlagen einstecken musste. Sollten die beiden Deutschen ihre Erstrundenaufgaben bestehen, werden sie im Viertelfinale aufeinandertreffen. Im Halbfinale würde dann womöglich der Weltmeister Zhang Jike warten. 

 

Ein kleines Kuriosum hatte die Auslosung zudem noch zu bieten: Mit Marcos Freitas und Tiago Apolonia sowie Chuang Chih-Yuan und Chen Chien-An wurden ausgerechnet jeweils zwei Landsmänner zusammengesteckt, so dass wir uns auf mindestens zwei nationale Duelle freuen können. Alle Achtelfinalbegegnungen finden Sie hier noch einmal im Überblick:

 

Ma Long CHN - Kenta Matsudaira JPN, 12 Uhr

Marcos Freitas POR - Tiago Apolonia POR, 12 Uhr

Chuang Chih-Yuan TPE - Chen Chien-An TPE, 12:45 Uhr

Jun Mizutani JPN - Panagiotis Gionis GRE, 12:45 Uhr

Dimitrij Ovtcharov GER - Kamal Achanta IND, 13:30 Uhr

Timo Boll GER - Adrien Mattenet FRA, 14:15 Uhr

Tang Peng HKG - Quadri Aruna NGR, 13:30 Uhr

Zhang Jike CHN - Adrian Crisan ROU, 14:15 Uhr

 

(JS)

 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.