World Cup

World Cup-Ticker: Crisan verliert nach 3:0-Führung!

An zwei Tischen werden heute im ISS Dome die Kandidaten für die K.o-Runde ermittelt (©Fabig)

24.10.2014 - Es ist angerichtet: Der World Cup der Herren im Düsseldorfer ISS Dome kann beginnen. Ehrensache, dass auch myTischtennis.de vor Ort ist und Sie über die aktuellsten Ergebnisse auf dem Laufenden hält. Wie bei den vergangenen Großereignissen bieten wir auch dieses Mal wieder einen ausführlichen Live-Ticker an, in dem Sie nichts verpassen werden. Am ersten Turniertag geht es um die Qualifikation für die K.o.-Runde.

Am Ende des Tickers finden Sie die Ergebnisse im Überblick!

18:38
- Die Auslosung wird gleich um 19 Uhr stattfinden. Hier gibt's schon mal den Tagesbericht zum Nachlesen: http://www.mytischtennis.de/public/International/5262/world-cup--aruna-als-gruppensieger-im-achtelfinale

18:20 - Sensationell! Quadri Aruna steht als Gruppenerster im Achtelfinale!

18:19 - 8:6 für den Nigerianer!

18:17 - Bei Aruna sieht es ebenso gut aus. Im vierten Satz steht es jetzt 4:4. Er führt mit 3:0 Sätzen.

18:15 - Crisan ist durch! Mit 4:0 schließt er sein Spiel gegen Jha ab und holt sich neben Chen Chien-An sein Ticket für das Achtelfinale.

18:09 - Superschnelles Spiel zwischen Aruna und Shibaev! Der Nigerianer hat vier Satzbälle.

18:08 - 11:4 für Crisan.

18:06 - Crisan führt jetzt mit 6:1.

18:04 - Aruna macht da weiter, wo er gegen Matsudaira aufgehört hat. 11:6 im ersten Satz.

18:02 - Schade, er hat sich auf 8:9 herangekämpft, doch Crisan macht den Punkt. 2:0 für den Rumänen.

18:01 - Ein paar unglückliche Bälle später liegt Jha 6:9 zurück. Die Sympathie des Publikums hat er auf jeden Fall sicher.

18:01 - Aruna führt mit 5:1 im ersten Satz.

18:00 - 6:6 zwischen Jha und Crisan - der Junge hält sich hier wirklich gut.

17:56 - Das letzte Spiel des Tages bestreiten nun Quadri Aruna und Alexander Shibaev, die noch eine Rechnung offen haben. Der Nigerianer schlug den Russen bei den Czech Open.

17:56 - Crisan sichert sich derweil den ersten Satz gegen den 14-jährigen Jha mit 11:8. 

17:54 - Und Mattenet ist durch. Damit ist auch Gionis sicher weiter.

17:52 - Ganz starker Ball von Mattenet und verdiente fünf Matchbälle.

17:51 - 9:3 - Normal war das das Ende des Traums.

17:49 - Mattenet führt mit 5:2...

17:47 - Derweil marschieren Adrian Crisan und Kanak Jha ein. Mal schauen, ob der Rumäne die Pleite von eben verkraftet hat.

17:45 - Satz sechs geht an Henzell. Wir erleben hier einen Entscheidungssatz.

17:44 - Henzell ist und bleibt eine große Gefahr für Mattenet. Auch in diesem Satz führt er wieder mit 8:4.

17:42 - Kamal Achanta hat es geschafft! Er reißt die Arme hoch und freut sich über seinen 4:1-Sieg über Matsumoto, der ihm das Ticket für die K.o.-Runde sichert.

17:39 - Die Chance hätte er nutzen müssen. Jetzt hat Mattenet den Sack zugemacht.

17:38 - Henzell war wieder kurz vorm Satzgewinn, wurde aber wieder eingeholt. 10:10, alles wieder offen.

17:38 - Matsumoto führt derweil nur noch mit einem Punkt Vorsprung und hat gerade sein Timeout genommen: 6:5

17:37 - Tolle Angriffe, die Henzell da zeigt, und die Mattenet, der jetzt weit hinter dem Tisch steht, nicht mehr auf den selbigen bekommt. 9:8 für den Australier.

17:35 - Auch Matsumoto will es noch mal wissen. Er holt sich gerade den Punkt zum 5:1.

17:34 - Henzell agiert jetzt ziemlich selbstbewusst. Und führt mit 6:4. Sollten wir hier noch eine Überraschung erleben?

17:32 - Achanta holt sich Satz Nummer vier.

17:30 - 11:8 und ein Kampfschrei tönt durch den ISS Dome. Ganz starke Leistung von William Henzell, der aktuell auf Platz 101 der Weltrangliste geführt wird. Auf internationalem Terrain sieht man ihn allerdings seltener als früher. Bei der Team-WM in Tokio war er beispielsweise nicht dabei.

17:30 - Uiuiui, 9:8 für Henzell.

17:29 - Henzell bleibt dran und gleicht nun wieder zum 8:8 aus. 

17:28 - Achanta nimmt beim Stand von 8:8 seine Auszeit.

17:27 - Mattenet und Henzell begeistern das Publikum mit ein paar wirklich schönen Ballwechseln. Der Spielstand? 6:4 für den Franzosen.

17:23 - Mattenet holt sich den Satz und geht wieder mit 2:1 in Führung.

17:22 - Henzell spielt den Franzosen schön aus und wehrt den Satzball ab.

17:22 - Spannend ist es auch wieder am zweiten Tisch. Hier hat sich Mattenet gerade einen Satzball zum 10:9 erkämpft.

17:21 - Aber der vierte sitzt. 2:1 für Achanta

17:20 - Drei davon wehrt Matsumoto schon einmal ab.

17:19 - Achanta agiert im dritten Satz sehr druckvoll und hat jetzt vier Satzbälle.

17:16 - Stark! Henzell macht es! Mit 14:12 holt er sich seinen ersten Satz.

17:14 - Spannender Schlagabtausch zwischen Mattenet und Henzell. Es steht 12:12.

17:14 - Bitter für Henzell. Alle vier Satzbälle konnte Mattenet abwehren.

17:13 - Matsumoto macht den Sack zum 11:5 zu. Damit steht es hier 1:1. Können wir uns auf ein spannendes Endspiel in der Gruppe A freuen?

17:12 - Henzell hat allen Grund zur Hoffnung: Vier Matchbälle jetzt!

17:12 - Auch Matsumoto hat die Nase wieder vorn. Diesmal mit 8:4. Kann er seine Führung diesmal durchbringen?

17:11 - Wieder beginnt Henzell stark und zieht mit 7:3 davon.

17:07 - Und auch am anderen Tisch ist der erste Satz beendet. Kamal Achanta gewinnt nach einer tollen Aufholjagd mit 11:8.

17:06 - Mattenet holt sich den ersten Satz mit 11:7. Der erste Schritt zum Gruppensieg ist also schon mal getan.

17:04 - Matsumoto geht mit 7:3 in Führung, während Mattenet zum 6:6 ausgleicht.

17:03 - Der Australier beginnt gut. 5:1 steht es dort.

17:01 - In der Gruppe B konnten Gionis und Mattenet bisher jeweils einen Sieg verbuchen. Wenn der Franzose nun erwartungsgemäß gegen William Henzell gewinnt, ist auch er Gruppensieger.

17:00 - Tiago Apolonia steht mit seinen beiden Siegen bereits als Gruppensieger der Gruppe A fest. Zwischen Achanta und Matsumoto haben wir damit eine Endspielsituation um das zweite Ticket für die K.o.-Runde.

17:00 - So, die letzte Runde der ersten beiden Gruppen ist eingeläutet.

16:26 - So, bis 17 Uhr haben wir jetzt wieder Pause. Dann werden die Qualifikanten der ersten beiden Gruppen ermittelt.

16:05 - Bei 10:8 ist es dennoch passiert. Nach einer 3:0-Führung verliert Crisan das Spiel gegen Chen noch mit 3:4

16:03 - Unglaublich. Crisan saugt sich tatsächlich wieder heran. 10:7 nur noch.

16:02 - Klare Sache am anderen Tisch. Crisan will gerade gar nichts mehr gelingen. Chen führt mit 9:2.

16:01 - Mit 11:8 macht Matsudaira den Sack zu und zieht den Kopf damit aus der Schlinge.

16:00 - Den ersten wehrt Shibaev ab, der Japaner nimmt die Auszeit.

16:00 - Drei Matchbälle für Matsudaira am anderen Tisch

15:58 - Doch trotz der fulminanten Aufholjagd macht Chen das Rennen. Es geht also in den Entscheidungssatz.

15:58 - Und da ist der Ausgleich!

15:57 - Crisan lässt nicht locker und kämpft sich nach diesem Tief wieder zurück. 9:10 nur noch.

15:56 - 10:7 für Chen.

15:55 - Crisan verliert derweil langsam, aber sicher den Faden. 3:9 liegt er zurück. Danach ginge es in den Entscheidungssatz. Und das nach einer 3:0-Führung...

15:54 - Matsudaira gewinnt die Nervenschlacht und holt sich den vierten Satz mit 13:11. Jetzt führt er mit 3:1 Sätzen.

15:52 - Jörgen Persson sitzt übrigens inzwischen neben uns auf der Pressetribüne. Wem er wohl die Daumen drückt? Schweden haben wir hier ja nicht im Teilnehmerfeld... :-)

15:51 - Shibaevs Satzbälle gingen derweil ungenutzt vorrüber. Auch seinen dritten konnte der Russe nicht nutzen.

15:51 - Und er nutzt ihn: Mit 13:11 holt sich Chen den fünften Satz und verkürzt damit auf 2:3.

15:50 - Auch Chen hat einen Satzball.

15:50 - Zwei Satzbälle jetzt für Shibaev.

15:49 - Bei Chen gegen Crisan ist es auch im fünften Satz sehr ausgeglichen. 10:10 steht es gerade, Crisan konnte den ersten Satzball für sich verbuchen.

15:48 - Aber er schafft es nicht, solch ein Polster mal zu halten. Schwuppdiwupp hat sich Shibaev wieder herangesaugt und geht nun mit 8:7 in Führung.

15:46 - Matsudaira gewinnt an Selbstbewusstsein. Er führt wieder mit 7:5

15:43 - Matsudaira lässt Shibaev jetzt nicht mehr zu Wort kommen. 11:8. Damit führt der Japaner zum ersten Mal.

15:42 - Chen holt sich derweil seinen ersten Satz mit 11:6.

15:41 - Und da ist der Ausgleich. 8:8!

15:40 - Der Japaner kommt zurück. 7:8 nur noch aus seiner Sicht. Shibaev nimmt sich seine Auszeit.

15:38 - Zwischen Matsudaira und Shibaev bleibt das Spiel spannend. Shibaev spielt sich wieder mit 6:3 in Führung.

15:37 - Mit 11:9 entscheidet der Rumäne auch diesen Satz für sich. 

15:35 - Crisan führt im dritten Satz mit 10:9, Chen nimmt sein Timeout, Crisan, der keinen Coach in seiner Ecke sitzen hat, kehrt sofort zum Tisch zurück.

15:34 - Der fünfte sitzt endlich! Ganz wichtiger Punkt für den gebeutelten Matsudaira. Der Japaner gleicht zum 1:1 aus. 

15:33 - Aber er kommt nicht durch. Dies ist nun schon der vierte Satzball, den Shibaev abwehrt.

15:32 - Matsudaira lässt nicht locker. 12:11

15:31 - Der Japaner hat heute einfach nicht seinen Tag: Shibaev wehrt beide ab.

15:30 - Matsudaira hat nun zwei Satzbälle. 

15:29 - Mit 11:8 holt er sich auch den zweiten Satz.

15:28 - Crisan hat wieder ein paar Satzbälle. Bei ihm läuft gerade alles nach Plan.

15:27 - Matsudaira macht ein wenig Boden gut, kann den aggressiv spielenden Shibaev aber nicht abhängen: 6:6

15:23 - Und Matsudaira verliert auch gegen Shibaev den ersten Durchgang mit 5:11. Verabschiedet sich die Nummer 27 der Welt schon in der Vorrunde?

15:22 - Crisan holt sich den ersten Satz mit 11:7.

15:22 - Shibaev führt mit 8:5. Eieiei...

15:18 - An beiden Tischen geht es ausgeglichen los.

15:17 - Matsudaira - eigentlich der Gruppenkopf - steht nach dem 2:4 gegen Aruna bereits mit dem Rücken zur Wand.

15:15 - Und weiter geht's mit den Spielen Chen Chien-An vs. Adrian Crisan sowie
Kenta Matsudaira vs. Alexander Shibaev.

15:07 - Und versenkt! Klare Sache also diesmal!

15:06 - Wieder Matchball Apolonia.

15:05 - 10:10 jetzt am anderen Tisch, Apolonia konnte seinen Matchball nicht durchbringen.

15:05 - Gionis hat verloren. Mit 0:4 geht er aus der Box.

15:02 - Bei Mattenet und Gionis geht es spannender zu: 7:6 für den Franzosen. An beiden Tischen sehen wir hier gerade ein paar blendende Aktionen.

15:01 - 8:3 für Apolonia, das dürfte gegessen sein.

14:59 - Apolonia führt wie Mattenet nun mit 3:0 und kann dem Spiel nun ein Ende bereiten. Für ihn wäre das die sichere Qualifikation.

14:57 - Die internationale Bilanz zwischen Gionis und Mattenet ist übrigens 3:0.

14:55 - Mattenet holt sich auch Satz Nummer drei mit 11:8, Achanta kann seinen Satzball nicht nutzen.

14:54 - Achanta gleicht derweil zum 9:9 aus. Hier ist es jetzt knapper.

14:54 - Nur noch 10:7, Mattenet nimmt sicherheitshalber das Timeout.

14:53 - 10:4 für Mattenet. Es läuft nicht rund für Gionis. Dabei ist er auf dem Papier der Favorit...

14:45 - Bei Mattenet wieder ein 11:5. Sieht nach einer klaren Angelegenheit aus, aber wir haben Gionis schon oft kämpfen sehen. Den Griechen sollte man nie abschreiben.

14:44 - Nützt nichts. Apolonia holt sich den zweiten Satz mit 11:7.

14:42 - Achanta legt nach. 6:8 nur noch.

14:40 - Ein Hammer-Ballwechsel zwischen Gionis und Mattenet gerade - Ballonabwehr, harte Angriffe, alles, was das Herz begehrt. Das Publikum ist begeistert. 

14:39 - Beide Borussia-Spieler liegen damit zurück. Aber vielleicht können sie den 'Heimvorteil' ja noch für sich nutzen ;-)

14:37 - Und Mattenet zieht nach: 11:5 und 1:0 für den Franzosen.

14:36 - Der erste Satz geht mit 11:5 an Apolonia.

14:35 - Apolonia und Mattenet führen beide mit 7:3.

14:33 - Die beiden anderen Spiele laufen derweil bereits und Achanta und Mattenet treffen auf die bereits eingespielten Apolonia und Gionis, die beide mit einem Sieg im Rücken antreten und gerne den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen möchten.

14:32 - So, die Pause ist vorbei und hier können Sie nun nachlesen, was Quadri Aruna und Kanak Jha zu ihren Auftaktmatches gesagt haben.

13:48 - Jetzt haben wir hier eine kleine Pause bis 14:30 Uhr. Dann geht es weiter mit Kamal Achanta gegen Apolonia und Mattenet gegen Gionis.

13:33 - Die erste Turnierüberraschung ist perfekt: Quadri Aruna schlägt Kenta Matsudaira mit 4:2!

13:32 - Am anderen Tisch werden gerade Matchbälle für Aruna abgewehrt.

13:31 - Jha macht noch ein paar Punkte, mit 11:6 ist das Spiel aber nun beendet. Der 14-Jährige kann sich über einen großartigen ersten Satz freuen, danach übernahm Chen.

13:31 - Aruna gleicht aus, 9:9.

13:30 - Am anderen Tisch geht es langsam dem Ende zu. 10:4 für Chen.

13:29 - 8:7 nur noch - Timeout!

13:28 - Matsudaira übernimmt gerade wieder das Ruder. Ein 2:11 kann der Weltranglisten-27. natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Gerade führt er mit 8:5.

13:25 - Nach dem beherzten ersten Satz hat es Jha nun schwer. Mit 2:11 geht auch der vierte Satz verloren.

13:24 - Mit 11:2 geht Aruna wieder in Führung. Der Nigerianer ist übrigens 73. der Welt.

13:22 - 10:1 für Aruna. Wahnsinn!

13:22 - Aruna führt wieder mit 6:1. Ganz starke Leistung, die der Nigerianer hier gegen Matsudaira zeigt.

13:20 - Chen macht den Sack zum 11:5 zu. 

13:19 - Auch Aruna wird wieder auf den Boden der Tatsachen geholt: Der Japaner gleicht aus. Es steht 2:2.

13:18 - Chen lässt jetzt nicht mehr mit sich spaßen. Wieder 10:4.

13:14 - Aruna bereitet Matsudaira derweil weiterhin Probleme. Der dritte Satz geht mit 11:6 wieder auf das Konto des Nigerianers. Erleben wir hier die erste große Überraschung?

13:13 - Auch Chen hat die Verhältnisse wieder zurecht gerückt. 1:1 

13:11 - Am anderen Tisch hat Matsudaira ausgeglichen. Jetzt führt Aruna aber wieder mit 7:4.

13:07 - Mit 13:11 holt sich Jha sensationell den ersten Satz gegen Chen!

13:06 - Aruna hinkt am anderen Tisch nun etwas hinterher: 5:7

13:05 - Stark! Jha spielt wie ein alter Hase und ist doch erst 14 Jahre alt! Wieder Satzball.

13:04 - Jha hat nun ein paar Satzbälle abgeben müssen und sein deutscher Coach Stefan Feth zückt das Timeout.

13:02 - Und die Underdogs zeigen, was sie können. Jha führt 9:2, Aruna gewinnt den ersten Satz 11:3!

12:54 - Natürlich sind auch hier die Favoritenrollen klar verteilt. Trotzdem darf man gespannt sein, wie sich Jha verkauft und ob Aruna noch einmal eine Überraschung gelingt. Der Nigerianer hat bei den Czech Open Apolonia und Alexander Shibaev geschlagen.

12:53 - So, die nächsten Spiele stehen auf dem Programm: Der junge Kanak Jha trifft auf Chen Chien-An und Kenta Matsudaira auf Quadri Aruna.

12:52 - Gerade werden die Sponsoren-Klebeflächen auf dem Spielboden noch einmal richtig festgemacht. Gionis war nämlich über eine gestolpert. 

12:48 - Unglücklicher Netzball für Matsumoto und das Spiel ist beendet. 11:8 und 4:1 für Apolonia.

12:48 - Zwei Matchbälle für Apolonia!

12:47 - Ja, er gibt sich noch nicht geschlagen: 8:8! Wird es noch einmal spannend?

12:46 - Bei 7:5 zückt auch Matsumoto sein Timeout. Ob er die Niederlage noch abwenden kann?

12:43 - Jetzt sieht es allerdings ganz danach aus, als ob Apolonia sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließe: 7:3

12:39 - 11:9 und damit 3:1 für Apolonia! Trotzdem ist das hier ein hartes Stück Arbeit für den Portugiesen.

12:37 - Apolonias Freundin Zhenqi Barthel feuert ihn von der Tribüne aus an. Und siehe da: 9:8!

12:37 - 7:7 - stark aufgeholt!

12:34 - Schon wieder ein starker Ballwechsel zwischen Apolonia und Matsumoto. 7:3 jetzt für den Brasilianer. Apolonia wirkt teils etwas ratlos.

12:32 - Den dritten Durchgang am anderen Tisch sichert sich derweil Apolonia. Allerdings auch wieder nur knapp mit 11:9. 

12:31 - Und Gionis gewinnt auch den letzten Satz mit 11:8. Damit kann der Abwehrspieler schon mal einen Sieg auf seine Seite schreiben.

12:23 - Und Gionis macht in Durchgang drei den Sack zu: 3:0 für den Griechen.

12:22 - Matsumoto holt sich den Satz gegen den Europameister. Mit 16:14 gleicht er aus!

12:22 - Gionis ist am anderen Tisch schon wieder kurz vorm Ende. Hier steht es 9:8 für den Griechen.

12:20 - Und wieder landet ein Satzball des Brasilianers im Netz. 14:14 - Langsam hätte er diesen Satz wirklich verdient.

12:19 - Apolonia und Matsumoto liefern sich hier schöne Ballwechsel. Jetzt steht es wieder unentschieden.

12:17 - Matsumoto erhält den nächsten Satzball. Apolonia zückt sicherheitshalber sein Timeout.

12:17 - Apolonias Satzball geht ebenso ungenutzt vorbei. Der Brasilianer kämpft!

12:16 - Und beide wehrt der Portugiese ab.

12:16 - Matsumoto hat derweil zwei Satzbälle gegen Apolonia.

12:15 - Henzell ist gegen Gionis nicht chancenlos, aber am Ende behält der Abwehrspieler die Nase vorn. So auch im zweiten Satz: 11:8

12:13 - Matsumoto spielt beherzt auf. Er geht gegen Apolonia mit 7:4 in Führung.

12:12 - Zwei Sitzreihen unter ihm übrigens Ma Long und Zhang Jike. Also auch wenn die Großen erst morgen anfangen, bekommen die Zuschauer sie hier im ISS Dome zumindest zu sehen.

12:10 - Auch Marcos Freitas sitzt auf der Tribüne. Der Weltranglistenzwölfte ist aber freilich erst morgen dran.

12:09 - Und auch am zweiten Tisch geht der Favorit in Führung: 11:9 für Gionis

12:07 - Europameister Tiago Apolonia beendet erwartungsgemäß den ersten Satz erfolgreich mit 11:7.

12:06 - Adrien Mattenet sitzt auf der Tribüne und schaut sich schon mal seine zwei Gegner an. Für ihn geht es um 14:30 Uhr gegen Gionis, der aktuell mit 7:8 zurückliegt.

12:04 - Apolonia beginnt mit 5:1, am anderen Tisch geht es zu Beginn ausgeglichener zu: 4:4

12:02 - Der World Cup der Herren ist offiziell eröffnet!

12:00 - Matsumoto ist der einzige Penholderspieler im Feld, Gionis der einzige Abwehrspieler. Wir haben hier also gleich zu Beginn zwei besondere Duelle.

11:59 - Der Dritte im Bunde der Gruppe B ist der Franzose Adrien Mattenet.

11:57 - In den vier Dreiergruppen setzen sich jeweils die beiden Besten durch. In der Gruppe A, in der auch Apolonia und Matsumoto spielen, ist auch Kamal Achanta zu finden, der hier einen kurzen Anreiseweg hatte.

11:54 - Die ersten Gruppenspiele finden zwischen Tiago Apolonia und Cazuo Matsumoto sowie zwischen Panagiotis Gionis und William Henzell aus Australien statt.

11:48 - Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll sowie die beiden Topchinesen Ma Long und Zhang Jike kommen heute zwar noch nicht zum Zug. Letztere konnten wir aber eben schon in der Halle sichten. Langsam kommen wir hier in World Cup-Stimmung :-)

11:47 - Herzlich willkommen im Düsseldorfer ISS-Dome, liebe Tischtennnisfans! Um 12 Uhr beginnen die ersten beiden Partien dieser Qualifikationsrunde, die ersten Zuschauer haben schon den Weg auf die Tribüne gefunden.


Die Spiele des Tages:

Tiago Apolonia POR - Cazuo Matsumoto BRA 4:1 (7,-14,9,9,8)
William Henzell AUS - Panagiotis Gionis GRE 0:4 (-9,-8-8,-8)
Chen Chien-An TPE - Kanak Jha USA 4:1 (-11,6,5,2,6)
Kenta Matsudaira JPN - Quadri Aruna NGR 2:4 (-3,7,-6,5,-2,-11)
Tiago Apolonia POR - Kamal Achanta IND 4:0 (5,7,10,10)
Adrien Mattenet FRA - Panagiotis Gionis GRE 4:0 (5,5,8,7)
Chen Chien-An TPE - Adrian Crisan ROU 4:3 (-7,-8,-9,6,11,11,8)
Kenta Matsudaira JPN - Alexander Shibaev RUS 4:1 (-5,12,8,11,8)
Kamal Achanta IND - Cazuo Matsumoto BRA 4:1 (8,-5,9,10,10)
Adrien Mattenet FRA - William Henzell AUS 4:3 (7,-12,10,8,-10,-4,6)
Adrian Crisan ROU - Kanak Jha USA 4:0 (8,9,4,9)
Alexander Shibaev RUS - Quadri Aruna NIG 0:4 (-6,-7,-4,-8)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.