International

Feeder Havirov: Guter Auftakt für Meng und Wan

Yuan Wan ist sowohl im Einzel als auch im Doppel noch im Rennen (©ITTF)

15.04.2024 - Beim WTT Feeder in Havirov haben Fanbo Meng und Yuan Wan die zweite Hauptrunde erreicht. Die beiden Deutschen, die die einzigen DTTB-Athleten im Einzel-Hauptfeld des Turniers sind, meisterten erfolgreich ihre Erstrundenaufgaben Kang Dongsoo und Margo Degraef und spielen am frühen Montagabend um den Einzug ins Achtelfinale. Im Damen-Doppel hat Deutschland ebenfalls noch Chancen.

Zwei Eisen hat das deutsche Team beim WTT Feeder in Havirov nach der ersten Einzel-Hauptrunde noch im Feuer. Yuan Wan besiegte die Belgierin Margo Degraef ohne Probleme mit 3:0, wobei ihre Gegnerin nur im zweiten Durchgang am Satzgewinn schnupperte. Fanbo Meng hatte mit dem Koreaner Kang Dongsoo mehr Arbeit: Schon der erste Satz wurde erst in der Verlängerung zu Gunsten des Deutschen entschieden, mit 13:11 holte sich Kang dann im dritten Durchgang den 1:2-Anschlusspunkt. Meng behielt jedoch die Nerven und machte den Sack noch vor dem Entscheidungssatz zum 3:1-Sieg zu. Mit Cho Daeseong wird der Fuldaer am Montagabend einem Landsmann von Kang gegenüberstehen, Wan duelliert sich mit der Kroatin Ivana Malobabic.

Im Doppel hat das DTTB-Team ebenfalls noch die Chance auf einen Treppchenplatz. Im Damen-Doppel stehen Chantal Mantz/Yuan Wan im Achtelfinale Franziska Schreiner gegenüber, die sich für diesen Wettbewerb mit der Kanadierin Ivy Liao zusammengetan hat. Das bedeutet, dass das Viertelfinale auf jeden Fall mit deutscher Beteiligung ausgetragen wird. Im Mixed-Doppel mussten sich Schreiner und der Brasilianer Eric Jouti hingegen im Achtelfinale verabschieden: Die Luxemburger Xia Lian Ni/Luka Mladenovic fuhren einen 3:0-Sieg ein, auch wenn die letzten beiden Sätze durchaus umkämpft waren.
 

Die Spiele der Deutschen im Überblick:

Damen-Einzel

1. Hauptrunde (letzte 64)
Yuan Wan – Margo Degraef BEL 3:0 (5,9,6)

2. Hauptrunde (letzte 32)
Yuan Wan - Ivana Malobabic CRO 3:0 (6,6,11)

Achtelfinale
Yuan Wan - Li Yu-Jhun TPE, Dienstag 12.35 Uhr

Herren-Einzel

1. Hauptrunde (letzte 64)
Fanbo Meng – Kang Dongsoo KOR 3:1 (11,5,-11,9)

2. Hauptrunde (letzte 32)
Fanbo Meng - Cho Daeseong KOR 1:3 (-14,-7,4,-11)

Damen-Doppel

Achtelfinale
Chantal Mantz/Yuan Wan – Franziska Schreiner/Ivy Liao CAN 3:1 (4,9,-10,6)

Viertelfinale
Chantal Mantz/Yuan Wan - Zdena Blaskova/Linda Zaderova CZE 3:2 (-7,-6,9,6,8)

Halbfinale
Chantal Mantz/Yuan Wan - Lee Ho Ching/Lee Hoi Man Karen HKG, Dienstag 16.30 Uhr

Mixed

Achtelfinale
Franziska Schreiner/Eric Jouti BRA – Xia Lian Ni/Luka Mladenovic LUX 0:3 (-4,-11,-9)

Zur WTT-Turnierseite.

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.