Buntes

Gehörlosen-WM gesichert: DTTB-Herren zahlen den Rest!

Teamübergreifender Zusammenhalt: Die deutschen Herren spenden für das Gehörlosen-Team (©ITTF)

13.05.2016 - Am Dienstagmorgen wendeten wir uns mit einem Aufruf der deutschen Gehörlosen-Nationalmannschaft an Sie, deren Teilnahme an der WM in diesem Jahr aus finanziellen Gründen gefährdet war. 2000 Euro mussten die Sportler noch auftreiben - und nun haben sie es tatsächlich geschafft. Neben Spenden von myTischtennis.de-Usern kommt die komplette deutsche Herren-Nationalmannschaft den Kollegen zu Hilfe und übernimmt den noch offenen Betrag von 1830 Euro.

Die deutsche Tischtennisgemeinde hält zusammen! 2000 Euro trennten die deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft noch von einer Teilnahme an den Weltmeisterschaften vom 17. bis 26. Juli in der Türkei. Jetzt können die Flugtickets und Hotelzimmer gebucht werden. „Damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet“, gibt Bundestrainer Rainer Jungblut zu, der sich mit der Bitte an uns wandte, unter den myTischtennis.de-Usern zu Spenden aufzurufen, da der Deutsche Gehörlosen-Sportverband nicht über genügend finanzielle Mittel verfüge, um die zwei Sportler plus Betreuer nach Samsun zu schicken (Hier geht's zum Artikel). Ein letzter Versuch, der erfolgreich war!

Denn auf diesem Wege wurden nicht nur ein paar großzügige Community-Mitglieder gefunden, die das sympathische Team mit einem Griff ins Portemonnaie unterstützten. Auch Jörg Roßkopf las den Artikel und entschied: Da muss geholfen werden. „Ich habe meine Jungs gefragt und wir waren uns schnell einig, dass wir das machen“, erzählt der Bundestrainer. „Die komplette Herren-Nationalmannschaft und das Trainerteam teilen die 1830 Euro, die jetzt noch fehlen, unter sich auf.“ Rainer Jungblut konnte sein Glück kaum fassen. „Das ist eine richtig tolle Überraschung“, erklärte der Bundestrainer, der selbst auf die Reise verzichtet, am Telefon. „Wir sind unerfahren mit so etwas, haben niemanden, der sich speziell um Sponsoring oder Marketing kümmert. Wenn dann so eine tolle Resonanz kommt, freut uns das natürlich sehr.“ 

Dank der großzügigen Spende der deutschen Herren-Nationalmannschaft und ihrer Trainer findet das Bangen um jeden Euro nun schlagartig sein Ende. Die 5200 Euro, die für den Trip veranschlagt worden waren, hat die Mannschaft nun auf dem Konto, so dass die beiden deutschen Starter Mark Mechau und Annalena Moll ihre Reise in die Türkei antreten können. Viel Erfolg!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.