Buntes

Spendabel: Susan Sarandon stiftet Tische für High School

Susan Sarandon im Gespräch mit zwei Schülern (@YouTube)

21.01.2015 - Dass Tischtennis in den USA zwar keine große Rolle spielt, es aber doch Prominente wie beispielsweise Bill Gates gibt, die sich für die Sportart interessieren, ist kein Geheimnis. Nicht anders sieht es mit der Schauspielerin Susan Sarandon aus. Die 68-Jährige unterstützt den Sport schon länger und stiftete nun gemeinsam mit STIGA und dem SPiN Club New York insgesamt 16 Tische für die Brooklyn Technical High School in New York City.

Da an dieser High School Tischtennis als Schulsport unterrichtet wird, fanden die STIGA-Tische aus dem New Yorker SPiN Club natürlich großen Anklang bei den Schülern. Einige der Tische wurden von Sarandon signiert, ehe sie sich vor Ort ein kleines Turnier anschaute. Bereits vor zwei Jahren hatte sie den New Yorker Schulen insgesamt 75.000 Dollar zur Verfügung gestellt, um den Sport an den Schulen voranzutreiben. Warum Tischtennis der Mitinhaberin des New Yorker SPiN Club, die sich selbst als "schlechte Spielerin" bezeichnet, so gefällt? Es sei ein Sport, der sich durch alle sozialen Schichten ziehe und bei dem jeder jeden schlagen könne, unabhängig von den physischen Voraussetzungen oder dem Alter, glaubt die 68-Jährige.  



(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.