Buntes

Wann kehrt Patrick Baum zurück?

Patrick Baum in Aktion sehen wir wohl frühestens im Februar wieder (©Roscher)

22.12.2014 - Patrick Baum-Fans suchten auch beim gestrigen Pokalfinale, bei dem Baums alter Club Borussia Düsseldorf gegen seinen neuen Verein TTC Fulda-Maberzell im Endspiel stand, vergeblich nach dem Nationalspieler. Baum hat seit dem tödlichen Autounfall seines Vaters Ende September kein Spiel mehr bestritten. Die Allgemeine Zeitung berichtete im Vorfeld des Pokalfinales nun, dass Baum psychisch erkrankt sei und frühestens im Februar zurückkehre.

Ziemlich genau drei Monate ist es her, dass Patrick Baum sein letztes Meisterschaftsspiel für den TTC Fulda-Maberzell bestritt. Seitdem ist es um den Nationalspieler, dessen Vater am 21. September nach einer Irrfahrt bei einem Autounfall ums Leben kam, sehr ruhig geworden. Die Europameisterschaft in Lissabon sagte er sofort ab und auch in der Bundesliga oder auf der World Tour spielte er seitdem keine Partie mehr. Kurz vor dem Pokalfinale, an dem auch sein Club Fulda-Maberzell teilnahm und bis ins Endspiel vorstieß, berichtete nun die Allgemeine Zeitung, dass man nicht vor Februar mit Baums Rückkehr rechne. 

Die Probleme des Nationalspielers sind dabei offenbar weitreichender als zunächst angenommen. So erklärte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig, der Baum noch vor einer Woche getroffen habe, der Zeitung: "Status Quo ist, dass er im Moment psychisch krank ist. Er wird aktuell psychologisch behandelt." Im Frühjahr werde laut Schimmelpfennig besprochen, ob und wie es mit dem Leistungssport weitergehe, wobei bei Baum auf jeden Fall der Wunsch nach einem Comeback bestehe. "So, wie es sich im Moment darstellt, stehen die Chancen gut, dass Patrick in den Leistungssport zurückkehren kann. Mehr Klarheit werden wir im Februar haben." 

Hier gelangen Sie zum ausführlichen Artikel der Allgemeinen Zeitung!

(JS/Allgemeine Zeitung)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.