Buntes

Wilfried Micke nach langer Krankheit verstorben

Wilfried Micke ist im Alter von 74 Jahren verstorben

17.10.2018 - Mit 74 Jahren ist nach langer Krankheit Wilfried Micke verstorben, über Jahrzehnte hinweg eine der prägenden Persönlichkeiten des deutschen Tischtennissports. Wilfried Micke gewann als aktiver Spieler mit Borussia Düsseldorf in den 60er- und 70er-Jahren fünf deutsche Meisterschaften. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn war er bis 1994 als Vorgänger von Andreas Preuß erfolgreicher Manager des Rekordmeisters, den er zu Zeiten von Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner von Titel zu Titel führte.

Als Gesellschafter und Geschäftsführer von „Schöler&Micke“ baute er zusammen mit seinem Freund Ralf Wosik, der nun schon seit vielen Jahren erfolgreich die Geschäfte des Unternehmens steuert, eine der größten Tischtennisfirmen Europas auf, unterstützt auch von seiner Tochter Anja Bergmann (geb. Micke). 

Die Beisetzung findet im Familienkreis statt. 

Zu einem Porträt über Wilfried Micke anlässlich seines 70. Geburtstags im Jahr 2013.

(Borussia Düsseldorf/DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.