TTBL

TTBL: Grenzau schlägt ersatzgeschwächte Hagener

Masaki Yoshida gewann das entscheidende Einzel (©Roscher)

25.02.2015 - Im Nachholspiel der TTBL hat Zugbrücke Grenzau am Dienstag gegen Hagen mit 3:2 gewonnen und damit wichtige Punkte im Kampf um die Play-off-Plätze gesammelt. Ricardo Walther hatte sich am Montag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und eine Zerrung im Rücken zugezogen und stand nicht zur Verfügung, genau wie der Taiwaner Chiang Hung-Chien, der bereits nach dem letzten Spiel in seine Heimat zurückgekehrt war.

So musste Trainer Andreas Fejer-Konnert in die Bresche springen und gleich zweimal an den Tisch. Gegen Andrej Gacina und Masaki Yoshida blieb der Hagener allerdings chancenlos. Die Siege des Rumänen Ovidiu Ionescu, der nach der Saison zum Post SV Mühlhausen wechselt, reichten dadurch nicht zum Sieg. Hagen bleibt nach der vierten 2:3-Niederlage in Folge auf dem letzten Tabellenplatz, während Grenzau durch den Heimerfolg Tabellenplatz drei festigte.

Tomas Pavelka, Trainer der Westerwälder, die ihrerseits ohne Jonathan Groth (Darmentzündung) antreten mussten, sagte der TTBL nach dem Spiel: "Das war ein geschenkter Sieg. Wir haben heute nicht viel gezeigt. Aber die Punkte für die Play-offs sind sehr wichtig für uns." Hagens Trainer Andreas Fejer-Konnerth zur Niederlage und zum Ausfall Walthers: "Er hat in den letzten zwei Wochen in Kuwait und Qatar gespielt und war in Hochform. Wenn er zum Einsatz gekommen wäre, hätte es für uns ganz gut ausgesehen."

Schon heute geht es für beide Mannschaften weiter: Grenzau reist zum Tabellenvierten und direkten Verfolger Saarbrücken, Hagen trifft vor heimischer Kulisse auf Werder Bremen. Bei Hagen soll in diesem Spiel der 18-jährige Verbandsligaspieler Dino Besirevic zum Einsatz kommen, der bereits bei der 0:3-Niederlage in Fulda ran durfte. 

TTC Zugbrücke Grenzau - TTC Hagen 3:2 
Andrej Gacina - Andreas Fejer-Konnert 3:0 (6,3,2)
Masaki Yoshida - Ovidiu Ionescu 1:3 (-10,-9,9,-7)
Tomas Pavelka - Ricardo Walther 3:0-Wertung
Andrej Gacina - Ovidiu Ionescu 2:3 (-5,5,-7,7,-8)
Masaki Yoshida - Andreas Fejer-Konnert 3:0 (2,3,6)

Walther verletzungsbedingt nicht angetreten

(DK/TTBL)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.