Bundesligen

TTBL: Hagen verliert trotz Topbesetzung in Bremen

Chiang Hung-Chih konnte in seinem ersten Einsatz noch nicht für Hagen punkten (©Orthen)

18.11.2014 - Endlich kann der TTC Hagen auf seinen neuen Spitzenspieler aus Taiwan, Chiang Hung-Chih, zurückgreifen, der in den ersten sechs Spielen noch wegen Visa-Problemen fehlte. Bei seinem ersten Einsatz in Bremen konnte der Taiwaner sein neues Team allerdings noch nicht zum Sieg führen. Die Werderaner siegten mit 3:1 und rückten auf den vierten Tabellenplatz vor. Hagen verweilt kurz vor den Abstiegsplätzen auf Rang acht.

Der TTC Hagen konnte am Montagabend in der Nachholpartie des siebten TTBL-Spieltags erstmals in Bestbesetzung antreten. Spitzenmann Chiang Hung-Chieh, auf den die Hagener sechs Matches warten mussten, komplettierte das Team um Ricardo Walther, das bisher auf die spielerischen Fähigkeiten von Trainer Andreas Fejer-Konnert zurückgreifen musste, der allerdings keines seiner fünf gespielten Einzel für sich entscheiden konnte. 

 

Während die Hagener also mit ihren drei besten Spielern antraten, musste Bremen Constantin Cioti für Hunor Szocs eintauschen, da sich Ersterer an der Halswirbelsäule verletzt hat. Der Rumäne war zwar der einzige Bremer Spieler, der sein Einzel an Hagen - in Person von Ricardo Walther - abgeben musste, dennoch holte sich Werder den Sieg.

 

Bedanken konnten sich die Norddeutschen vor allem bei ihrem Spitzenspieler, Bastian Steger, der sich am Wochenende bei den Swedish Open nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte. Trotz seiner Erstrundenpleite gegen Mihai Bobocica in Stockholm konnte sein Team am Montag auf ihn zählen. Zwar geriet er sowohl gegen Ovidiu Ionescu als auch gegen Chiang Hung-Chieh zunächst mit 0:2 in Rückstand, konnte beide Spiele aber noch zu seinen Gunsten drehen. Für den dritten Punkt der Bremer sorgte Adrian Crisan, der dem Taiwaner keinen Satz ließ. Der SV schob sich damit auf den vierten Tabellenplatz vor.

 

SV Werder Bremen - TTC Hagen 3:1

Bastian Steger - Ovidiu Ionescu 3:2 (-5,-4,10,9,6)

Adrian Crisan - Chiang Hung-Chieh 3:0 (5,6,10)

Hunor Janos Szocs - Ricardo Walther 1:3 (-12,-9,10,-6)

Bastian Steger - Chiang Hung-Chieh 3:2 (-8,-8,4,6,8)

 

(JS)
 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.