Bundesligen

Ab 15 Uhr: Die TTBL-Konferenz LIVE auf myTischtennis.de!

Könnten am Sonntag aufeinandertreffen: Wang Xi und Timo Boll (©Roscher)

31.03.2017 - Die Würfel in Sachen Play-offs in der Tischtennis Bundesliga sind zu einem großen Teil am letzten Spieltag gefallen. Als Spitzenreiter wird Borussia Düsseldorf die reguläre Saison beenden und im Play-off-Halbfinale auf die viertplatzierten Saarbrücker treffen. Auf Platz zwei rangiert derzeit der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, der diese Position auch mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Düsseldorf am letzten Spieltag am Sonntag behaupten könnte.

Hier können Sie sich die TTBL-Konferenz am Sonntag ab 15 Uhr live anschauen:



Damen-Bundesliga:

TV Busenbach TuS Bad Driburg Samstag, 01.04. 18.30 Uhr
Leutzscher Füchse SV Böblingen Samstag, 01.04. 18.30 Uhr
ttc berlin eastside SV Böblingen Sonntag, 02.04. 13 Uhr
SV DJK Kolbermoor TuS Bad Driburg Sonntag, 02.04. 16 Uhr
  • bei Bad Driburg drohen Shi Qi und Nina Mittelham auszufallen
  • TuS-Manager Franz-Josef Lingens: „Der Einsatz von den Beiden wird sich sehr kurzfristig entscheiden. Notfalls müssen sie ohne echte Vorbereitung an den Tisch, denn Ersatz ist auch nicht in Sicht.“
  • das Hinspiel zwischen den Leutzscher Füchsen und dem SV Böblingen endete knapp mit 6:4 zugunsten von Böblingen, entsprechend sehen die Leipzigerinnnen Chancen für sich in diesem Spiel, Trainer Kai Wienholz sagt: "Wir sahen gegen unsere Gäste aus Baden-Württemberg immer gut aus. In den Doppeln ist von einem 2:0 bis 0:2 alles möglich. Danach müssen wir unsere Chancen allerdings auf den Positionen zwei bis vier suchen."
  • Böbligens Trainer Andrzej Kaim vor dem Spiel gegen den ttc berlin eastside: „Berlin verfügt über die beste Mannschaft in Europa. Wir haben nichts zu verlieren, wollen uns aber versuchen so gut wie möglich zu präsentieren. Und teuer verkaufen“
  • Kolbermoor muss wahrscheinlich weiter auf Sabine Winter verzichten, SV DJK-Vorstandsmitglied Frank Berger: „Wir spielen gegen den TuS Bad Driburg lieber 5:5 oder gewinnen nur knapp. Wir benötigen für die nächste Saison eine gesunde und mental starke Sabine. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht spielt. Wer die Lücke schließen wird, ist im Moment allerdings noch offen“ 
  • nach dem Spiel werden Kolbermoors Bernadett Balint und Sibel Remzi verabschiedet, "Bernadett verlässt uns auf eigenen Wunsch. Sie beginnt in Ungarn ein Studium, und deshalb möchte sie nicht mehr so viel reisen. Sibel sollte eigentlich im Frankfurter Stützpunkt trainieren, war aber die meiste Zeit in der Türkei. Das war uns zu aufwendig“, so Berger
     

Tischtennis Bundesliga:

TTC Zugbrücke Grenzau Schwalbe Bergneustadt Sonntag, 02.04. 15 Uhr
1. FC Saarbrücken TT ASV Grünwettersbach Sonntag, 02.04. 15 Uhr
Werder Bremen Post SV Mühlhausen Sonntag, 02.04. 15 Uhr
Borussia Düsseldorf RS Fulda-Maberzell Sonntag, 02.04. 15 Uhr
  • Grenzaus Trainer Dirk Wagner über das letzte Saisonspiel gegen Schwalbe Bergneustadt: „Wir wollen uns mit einer starken Leistung von unseren vielen treuen Zuschauern aus der Saison verabschieden“
  • Spitzenspieler Kou Lei wird dem TTC Zugbrücke nach einer Mandel-Op wohl auch weiterhin fehlen, so werden voraussichtlich Jörg Schlichter oder Luka Fucec aus der Zweitligamannschaft aufrücken
  • Grünwettersbach muss gegen Saarbrücken auf den in der Rückrunde bärenstarken Masataka Morizono verzichten
  • Dafür rückt Alvaro Robles ins Team, der in der kommenden Saison bei Gegner Bergneustadt unter Vertrag steht
  • beim Spitzenspiel zwischen Düsseldorf und Fulda geht es für die Gäste aus Osthessen noch darum, den zweiten Platz vor den spielfreien TTF Liebherr Ochsenhausen zu behaupten, das würde nur mit einem Sieg gelingen
  • ob Anton Källberg bei Düsseldorf nach seiner fiebrigen Erkältung am Sonntag schon zum Einsatz kommt, ist noch offen
  • Borussia-Manager Andreas Preuß: „Wir erwarten am Sonntag ein volles Haus. Das allein ist für unsere Jungs schon Motivation genug. Spiele gegen Fulda sind immer etwas Besonderes und echte Top-Spiele mit attraktiven Abwehr-Matches. Darum spielen wir selbstverständlich auch mit Timo.“

(DK/Emmert/Vereine)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.