Amateure

TT-Stammtisch: Spieler an höhere Mannschaften abgeben

Auch heute wäre wieder mehr drin gewesen für Noppen-Norbert und Raketen-Rudi (©Laven)

29.10.2014 - Mal wieder gibt es von Raketen-Rudi und Noppen-Norbert nicht viel Positives zu berichten: Da die 3.Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen, in der die beiden aktiv sind, Spieler an die 2. Mannschaft abgeben musste, haben Rudi und Co. ein wichtiges Spiel verloren. Dabei hätten die Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft ruhig in der 2. Mannschaft spielen können – denn für die war ohnehin nichts drin. So aber hagelte es für beide Mannschaften Niederlagen.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

 

Nach einem Spiel des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"...

 

Raketen-Rudi: Mensch, ist das deprimierend, da wäre doch heute für uns mehr drin gewesen...
 

Noppen-Norbert: Aber Rudi, die zweite Mannschaft geht doch nun mal vor, da müssen wir halt zurückstecken. 

 

Raketen-Rudi: Ja, aber bei denen sah das doch sowieso schon aussichtslos aus heute. Da hätten Werner und Tobias aus der Vierten doch ruhig bei denen mitspielen können. Die Zweite hätte uns nicht schwächen sollen. 


Noppen-Norbert: Aber die spielen doch um den Aufstieg.

 

Raketen-Rudi: Wir denn etwa nicht? Es war klar, dass, wenn wir unsere Nummer Eins und Drei abgeben, wir das heute nicht schaffen. Genau so klar war es aber auch, dass die Zweite verliert, selbst wenn wir zwei unserer besten Leute an die Mannschaft abgeben. Aber noch schlimmer ist das ja, wenn die Erste mal einen braucht...
 

Noppen-Norbert: So ist sie, die Hackordnung im Verein. 

 

Raketen-Rudi: Mag ja sein. Trotzdem kann man eine Ersatzstellung doch so regeln, dass ein Sieg für eine der beiden Mannschaften rausspringt, wenn er wahrscheinlich ist. Und nicht das Risiko eingehen, dass beide Mannschafen verlieren, was in unserem Fall ja sogar sehr groß war. Nicht dass uns das Spiel heute mal wieder den Aufstieg kostet am Ende der Saison...


Noppen-Norbert: Das wollen wir nicht hoffen. 


Raketen-Rudi: Ich kann aber auch nicht verstehen, warum die immer erst so kurzfristig Bescheid sagen. Wenn sich die Leute, die Ersatz spielen, wenigstens darauf einstellen könnten. Da spielt sich Kalle mit uns schon warm und dann kommt der Anruf und er muss sich noch mal ins Auto setzen und nach Merzingen fahren..
 

Noppen-Norbert: ...war es denn in den anderen Jahren anders? Selbst als die Erste und Zweite sieben Leute gemeldet hatten, fehlte doch andauernd jemand und das stand oft genug erst kurz vor dem Spiel fest. 

 

Raketen-Rudi: Da kann ich mich auch noch an genug Situationen erinnern. Bei sowas kommt es einem fast so vor, als würde es Mannschaften, die mehr Spieler gemeldet haben, noch schwerer fallen, genug zusammenzukriegen.


Noppen-Norbert: Da ist was Wahres dran.

 

Raketen-Rudi: Naja, beim nächsten Mal müssen wir das einfach besser regeln...lass uns noch einen trinken jetzt


Wie läuft die Ersatzstellung in Ihrem Verein ab? Auch eher chaotisch oder geregelt? Gibt es da schon einmal Streitigkeiten zwischen den Mannschaften?


Hier geht's zum letzten Stammtisch!


(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.