Amateure

andro Kids Open: Grandioses Jubiläum, Kids begeistert

Bei der Jubiläumsausgabe der andro Kids Open konnten 1.435 Kinder empfangen werden (©Fabig)

26.08.2014 - Die 25. Auflage der von Borussia Düsseldorf veranstalteten andro Kids Open ist Geschichte. Am Sonntagnachmittag gingen die letzten Wettkämpfe des Jubiläums zu Ende und die Leichtathletikhalle leerte sich - die 1.435 Teilnehmer machten sich auf den Heimweg in ihre 16 Herkunftsländer. Es waren drei volle und erlebnisreiche Tage, die mit Sicherheit lange im Gedächtnis aller Beteiligten bleiben werden.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr die Gäste aus Polen, die insgesamt 14 Medaillen mit nach Hause nahmen, davon fünf goldene. Auch die Spieler mit der weitesten Anreise zeigten keinerlei Erschöpfungserscheinungen: Guy Kouchly aus Israel holte sich bei den Jungen des Jahrgangs 2000 die Goldmedaille, Nicolas Burgos aus Chile gewann Bronze im Jungen-Einzel 2001, ebenso wie Tingzhuo Li aus China im Mädchen-Einzel 2003. Erfolgreichster Borusse war in diesem Jahr Takuto Teramae, der sich im Jungen-Einzel 2003 erst im Halbfinale knapp geschlagen geben musste und somit die Bronzemedaille holte. 

 

Neben den sportlichen Wettkämpfen war die Aktionsecke bei den Besuchen der Borussia-Profis immer besonders gut gefüllt, aber auch Tänzer Yannick Beugre, der mit den Kids eine Choreographie performte, sorgte für ein Highlight. Wie gut man auch mit einem Handicap Tischtennis spielen kann, zeigten Sandra Mikolaschek (Borussia Düsseldorf, Rollstuhl-Bundesliga) und Valentin Baus, die in ihren Rollstühlen einen Showkampf boten. Auch der Blindentischtennis-Tisch, der von den beiden „Showdown“-Spielern Eliane Exner und Andreas Schmitz betreut wurde, fand großen Anklang bei den Kids. Außerdem vergnügten sich die Teilnehmer an vielen weiteren Stationen des Rahmenprogramms, um das sich Borussias Partnerverein Döbelner SV gekümmert hatte, knobelten an der Rallye und machten sich bei der Jubiläumsausstellung ein Bild von der Geschichte der andro Kids Open. Am Samstagabend stand schließlich für viele Kinder noch das Auftaktspiel der Borussia gegen den TTC matec Frickenhausen auf dem Programm – dort erlebten sie ihre Stars einmal hautnah und verwandelten den ARAG CenterCourt in einen Hexenkessel.

 

„Es war ein durch und durch fantastisches Jubiläum“, so der begeisterte Borussia-Präsident Dr. Fritz Wienke. „Die Veranstaltung lief flüssig und bot viele Höhepunkte, die Kinder waren großartig mit dabei und hatten viel Spaß. Unser Dank gilt allen Teilnehmern und ihren Betreuern sowie unseren 120 ehrenamtlichen Helfern. Insbesondere möchten wir auch unserem langjährigen Partner andro für die Unterstützung danken, ebenso wie dem Sportland NRW, der Sportstadt Düsseldorf und der ARAG.“

Ergebnisse des Einzelwettbewerbs

Ergebnisse des Mannschaftswettbewerbs
Ergebnisse des NRW Talent Cups
 

(Borussia Düsseldorf)

 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.