Bundesligen

Die TTBL-Spiele ab 15 Uhr in der Live-Konferenz!

Bojan Tokic und der 1. FC Saarbrücken müssen Bergneustadt auf Abstand halten (©Roscher)

16.03.2017 - In den ersten Ligen brennt die Luft. Während man sich in der Damen-Bundesliga Sorgen um die nächste Saison macht, in der voraussichtlich nur sieben Mannschaften an den Start gehen wollen, richtet sich in der TTBL der Blick immer mehr auf die Play-offs. Drei Tage vor dem Ende der Hauptrunde kämpfen Saarbrücken und Bergneustadt noch um das letzte Play-off-Ticket, während sich die ersten drei Teams bereits um eine gute Ausgangsposition bemühen.

Hier können Sie sich die TTBL-Konferenz am Sonntag ab 15 Uhr live anschauen:

TTBL:

TTF Liebherr Ochsenhausen

Post SV Mühlhausen

 Freitag, 17.3.

19 Uhr

TTC Zugbrücke Grenzau

1. FC Saarbrücken TT

Sonntag, 19.3.

15 Uhr

SV Werder Bremen

TTC Schwalbe Bergneustadt

Sonntag, 19.3.

15 Uhr

Borussia Düsseldorf

ASV Grünwettersbach

Sonntag, 19.3.

15 Uhr

 

  • Ochsenhausen hat den Play-off-Platz sicher, jetzt geht es gegen Mühlhausen um den Tabellenrang und eine Wiedergutmachung für die überraschende 1:3-Schlappe in Grünwettersbach.
  • TTF-Trainer Dubravko Skoric: „Sehr wahrscheinlich können wir personell noch nicht aus dem Vollen schöpfen, aber wir vertrauen den Jungs, die spielen können, zu 100 Prozent. Wir müssen gegen Mühlhausen nochmals an unser Maximum kommen und unseren Mangel an Erfahrung durch Einsatz und Leistungsbereitschaft ausgleichen.“
  • Borussia Düsseldorf will gegen Grünwettersbach endgültig den ersten Tabellenplatz sichern. Manager Andreas Preuß: „Auch wenn die Playoffs unter Dach und Fach sind, gilt es jetzt, die Spannung zu halten und im Wettkampfrhythmus zu bleiben.“
  • Saarbrücken versucht gegen Grenzau, Bergneustadt auf Abstand zu halten und damit die Sicherung des Play-off-Platzes nicht zu gefährden. Die Oberberger müssen dagegen gegen Bremen punkten, um die Chancen auf Platz vier zumindest theoretisch zu erhalten.

     

Damen-Bundesliga:

LTTV Leutzscher Füchse

TuS Bad Driburg

Samstag, 18.3.

18:30 Uhr

TV Busenbach

TUSEM Essen

Samstag, 18.3.

18:30 Uhr

SV Böblingen

SV DJK Kolbermoor

Sonntag, 19.3.

10:30 Uhr

TuS Bad Driburg

ttc berlin eastside

Sonntag, 19.3.

14 Uhr

TTG Bingen/Münster-Sarmsheim

TTV Hövelhof

Sonntag, 19.3.

14:30 Uhr

 

  • Katerstimmung in der Damen-Bundesliga: TUSEM Essen wird nächste Saison nicht mehr erstklassig spielen und auch Leipzig wird von seinem Abstiegsrecht Gebrauch machen.
  • Nina Mittelham ist nach ihren Knochenprellungen in den Beinen wieder fit. Allerdings soll sie eigentlich nur ein Spiel am Wochenende bestreiten. Der TuS Bad Driburg überlegt noch, ob sie gegen die Leutzscher Füchse oder Berlin spielen soll. 
  • Die Berlinerinnen kämpfen dagegen immer noch mit Personalsorgen. Aktuell stehen mit Shan Xiaona und Gina Pota nur zwei Stammspielerinnen sicher zur Verfügung.
  • Bingens Neuzugang Marie Migot muss verletzungsbedingt pausieren.
  • Böblingens Trainer Andrzej Kaim vor dem Spiel gegen Kolbermoor: „Es wird bestimmt heiß. Das Hinspiel verlief sensationell und absolut kriminell in der Schlussphase. Nach einem 0:2 in den Doppeln führten wir 4:3. Und Theresa und mein Tochter Julia lagen in den finalen Einzeln 2:0 in den Sätzen vorn. Beide Spiele kippten zum 2:3, aber die dicke Chance zu einem 5:5 war da. Und das sollte auch diesmal nicht unmöglich sein. Unsere Gäste werden diesen engen Verlauf im Kopf gespeichert haben.“

(JS/Vereine/Martina Emmert)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.