Bundesligen

Triple-Sieger Berlin: Endlich Deutscher Meister!

"Etliche Jahre sind wir diesem Titel hinterher gehechelt, jetzt hat es endlich geklappt", freut sich Alexander Teichmann, Präsident des ttc berlin eastside, über den neuesten Coup seines Teams. Seit diesem Wochenende steht fest, dass sich die Hauptstädterinnen nach dem Pokalsieg und dem Triumph in der Champions League nun auch Deutscher Meister nennen dürfen. Für Berlin ein ganz besonderer Titel, schließlich trägt der ttc ihn zum ersten Mal.

myTischtennis-News

Späteinsteiger aufgepasst: myTT-Spezialkurs in Grenzau!

Das Jugendalter haben Sie schon etwas länger hinter sich, aber im Tischtennis sind Sie noch kein 'alter Hase', haben den Sport also nicht von klein auf gelernt? Dann ist Ihnen womöglich gar nicht bewusst, wo genau Ihre Schwächen liegen und wie Sie ihnen im Training gezielt zu Leibe rücken können. Wir können helfen! Die myTischtennis GmbH und die JOOLA Tischtennisschule Grenzau wenden sich in ihrem Spezialkurs diesmal gezielt an Späteinsteiger!

 

WM-Check: Chinas Tischtennis-Damen unter der Lupe

In der nächsten Ausgabe unseres WM-Checks wollen wir die Weltmeister unter die Lupe nehmen und machen den Anfang mit Chinas Damen. Seit 1975 gewann China bei den Damen bei 19 Weltmeisterschaften 17 Mal den Titel. Nur Südkorea (1991) und Singapur (2010) konnten diese Serie unterbrechen. Gerade die Niederlage gegen Singapur war ein Rückschlag, doch 2012 eroberten die Spielerinnen aus dem Reich der Mitte den Titel zurück

 

Coole Tricks: Marcos Freitas zaubert mit Ball und Schläger

Was kann Portugal in Tokio erreichen? In der letzten Folge unseres WM-Checks wurde das Team von der Iberischen Halbinsel als Geheimfavorit auf einen Medaillenplatz ausgewiesen. Ob der Sprung aufs Treppchen am Ende klappt oder nicht - Sorgen um das Ballgefühl ihres Teamleaders Marcos Freitas müssen sich die Portugiesen schon einmal nicht machen, wie dieses Video zeigt. Eine gute B-Note hat der Weltranglistenzwölfte auf jeden Fall sicher.

TTBL

Highlight-Video: Düsseldorf zieht ins TTBL-Finale ein

Borussia Düsseldorf hat am Ostersonntag mit 3:0 gegen den TTC matec Frickenhausen gewonnen und den Einzug in das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht, wo am 8. Juni der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell warten wird. Wer den Feiertag lieber im Kreise der Familie als im ARAG CenterCourt verbracht hat, kann sich hier die Highlights des Playoff-Halbfinals anschauen!

Blog

Dietmars Blog: Bewusstseinsänderung im DTTB-Team

Das Selbstbewusstsein des deutschen Herren-Teams vor der Mannschafts-WM in Tokio ist wohltuend – und angebracht. Es gab schon Teams und Sportler, die gar keine Chance hatten und trotzdem große Erfolge feiern konnten. Auch vor diesem Hintergrund schlägt unser Blogger Dietmar Kramer den Bogen zum „silbernen“ Jubiläum des Doppel-Triumphes von Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner vor 25 Jahren bei der WM in Dortmund.

 

Mit Sorge mussten seine Fans in den vergangenen Wochen beobachten, wie Timo Boll ein weiteres Mal wegen einer Verletzung zum Pausieren gezwungen wurde. Würde er bis zur WM wieder fit sein? Kann er gemeinsam mit Dimitrij Ovtcharov diesmal etwas gegen die Chinesen ausrichten? Im großen myTischtennis.de-Interview erzählt Boll, wie es ihm aktuell geht und wo der vielleicht einzige Schwachpunkt der Chinesen liegt.

TTBL

Düsseldorf und Fulda stehen im TTBL-Finale!

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft wird in diesem Jahr zwischen Borussia Düsseldorf und dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell entschieden. Beide Teams ließen ihren Halbfinalgegnern nach einem 3:1-Sieg aus dem Hinspiel keine Chance und schlugen sie jeweils mit 3:0 in die Flucht. Der große Showdown zwischen dem Tabellenersten der Hauptrunde und dem Rekordmeister wird allerdings erst am 8. Juni in Frankfurt ausgetragen.

Amateure

Spielberechtigungs-Verwaltung nun bundesweit via click-TT

Aufgrund der besonderen Relevanz weist der DTTB auf den bereits ab dem 1. April 2014 wirksam gewordenen Beschluss zur Spielberechtigungsverwaltung mitsamt der entsprechenden Konsequenzen hin. Seit dem 1. April 2014 sind alle Mitgliedsverbände verpflichtet, ihre gesamten Spielberechtigungen in click-TT zu führen. Das betrifft neben den Wechseln auch die Anträge zur Ersterteilung einer Spielberechtigung sowie sämtliche Vorgänge bzgl. der Löschung von Spielberechtigungen.

Fotostrecke

Training
Trainingstipp: Das Spiel über die Mitte

Training
RH-Topspin in spielnahen Situationen

Training
Balleimer-Übungen für den Rückhandtopspin

Buntes
German Open 2014 - Aufschlagstudien

Shop-Partner
adidas
Bildergalerien...

Die Aufschläge der Topspieler unter der Lupe

STIGA
TT - Ausrüstung
HDI
Transfermarkt

Philipp Floritz wird zukünftig in der Oberliga aufschlagen!

lotto.de
Trainingslager in Ungarn
Jetzt Premium-Mitglied werden!
Newsletter kostenlos abonnieren
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Xu Xin ist die Nummer eins der Welt!

TT-Bingo
TIBHAR E-Coach
JOOLA-Ranglisten-Hunter
Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige
VDTT
Beach-Volleyball

Copyright © 2014 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.