Buntes

Wann kehrt Patrick Baum zurück?

Patrick Baum-Fans suchten auch beim gestrigen Pokalfinale, bei dem Baums alter Club Borussia Düsseldorf gegen seinen neuen Verein TTC Fulda-Maberzell im Endspiel stand, vergeblich nach dem Nationalspieler. Baum hat seit dem tödlichen Autounfall seines Vaters Ende September kein Spiel mehr bestritten. Die Allgemeine Zeitung berichtete im Vorfeld des Pokalfinales nun, dass Baum psychisch erkrankt sei und frühestens im Februar zurückkehre.

Adventskalender

Adventskalender: Offensiv in den Endspurt

Zweimal werden wir noch wach - langsam wird es ernst in unserem Adventskalender. Nur noch zwei Tagespreise gilt es zu vergeben, bevor wir Sie nach dem Lösungssatz fragen, der Ihnen eine andro-Ausstattung im Wert von 500 Euro einbringen könnte. Aber das ist noch Musik von morgen, heute geht es erstmal um zwei andro-Hölzer Kanter Explorer OFF, die Sie normal jeweils 44,95 Euro kosten würden.

 

Damen-BL: Überraschungen bleiben Mangelware

Zum Abschluss der Hinrunde haben sich die Favoriten letztendlich deutlich behauptet, Herbstmeister ttc berlin eastside strebt mit drei Punkten Vorsprung seinem zweiten Titelgewinn in Folge entgegen, der TUSEM Essen verteidigte seinen zweiten Tabellenplatz, gefolgt von der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim mit der besten Spielerin der Liga Ding Yaping und dem SV DJK Kolbermoor.

 

Kein Fake mehr: 'Ampel-Pong' spielen in Hildesheim

Es war das erste populäre Videospiel der Welt: Pong. Hildesheimer Studenten der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst kamen vor zwei Jahren auf die Idee, ein Fake-Video ins Netz zu stellen. Das zeigte Passanten, die sich an der Ampelschaltung in 'Pong' duellieren konnten, während sie auf Grün warteten. Was zunächst nicht echt war, wurde jetzt in Hildesheim tatsächlich umgesetzt.

Buntes

Galileo-Experiment: Roßkopf schlägt Raab um Längen

Am Ende war es ein gutes Stück, um das Jörg Roßkopf und sein Mannschaftskamerad Tobias Beck Stefan Raab überboten: Ganze zehn Meter mehr als der Entertainer, also 16 Meter, schafften beide in der Disziplin 'TT-Aufschlag' in der Sendung Galileo. Hintergrund des 'Experiments' war eine Episode der Spielshow 'Schlag den Raab' gewesen, bei der Raab und sein Kontrahent Aufschläge aus diversen Distanzen hatten ausführen müssen. 

Buntes

Selbsttest: Nehme ich Niederlagen zu ernst?

Nehme ich Niederlagen bzw. Tischtennis im Allgemeinen zu ernst? Nach Ende der Hinrunde ist jetzt vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen. Wie bereits im letzten Jahr haben wir mit einem kleinen Augenzwinkern ein paar Fragen für Sie entworfen. Durch diese können Sie für sich testen können, ob Sie Ihr heißgeliebtes Hobby zu ernst nehmen, vielleicht aber auch nicht ernst genug! 

 

Dracula lässt grüßen? Nein, hier geht es weder um Vampire noch um Beerdigungen, sondern schlicht um die Eigeninitiative des TV Geseke, der sein drohendes Schicksal, bald ohne Halle dazustehen, vor dreieinhalb Jahren selbst in die Hand nahm. Nach einer langen 'Betteltour' konnten die Nordrhein-Westfalen bereits 200.000 Euro Spenden sammeln, von denen sie sich nun eine ehemalige Sargfabrik als neue Halle gekauft haben.

Buntes

Erfreuliche Nachricht: 6. April wird zum Welt-Tischtennistag!

Jetzt darf sich auch die Sportart Tischtennis ihren Tag im Kalender anstreichen: Ab dem Jahr 2015 ist der 6. April der Welt-Tischtennistag. Von den Vereinten Nationen (UN) und dem Internationalen Olympischen Komittee (IOC) war dieses Datum als Tag des Sports im Dienste von Entwicklung und Frieden festgelegt worden. In diesem Jahr fand er zum ersten Mal statt. Nun zog die ITTF nach und erklärte den 6. April auch zum Welt-Tischtennistag.  

Amateure

Vechelder Heimspielkönige: 1352 Tage ohne Niederlage

Zu Hause ist es doch am schönsten. Das findet auch die erste Herrenmannschaft des SV Arminia Vechelde, die in den letzten Jahren eine ganz bemerkenswerte Serie hinlegen konnte: Die Niedersachsen blieben 1352 Tage ohne Heimniederlage, bis sie zuletzt gegen den Tabellenersten in der Landesliga eine deftige Pleite kassierten. Drei Jahre und acht Monate, ohne das heimische Publikum zu enttäuschen - wer bietet mehr?

Fotostrecke

Buntes
Facebook-Likes der TT-Spieler

Buntes
Mawil: "Kinderland" - Leseprobe

Jugend
Jugend-WM 2014 - Die Highlights

Buntes
Bavarian TT-Race Finale

Shop-Partner
adidas
Adventskalender
Bildergalerien...

Die Jugend-EM 2014 im Schnelldurchlauf!

HDI
STIGA
SATURN
Hotel - Partner
medpex Versandapotheke
Transfermarkt

Nationalspielerin Irene Ivancan verlässt die deutsche Bundesliga!

Jetzt Premium-Mitglied werden!
Newsletter kostenlos abonnieren
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Xu Xin ist die Nummer eins der Welt!

TIBHAR E-Coach
JOOLA-Ranglisten-Hunter
Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2014 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.