VICTAS
myTischtennis.de

JEM: Bronze für Griesel und Itagaki, Sieger stehen fest

Mit insgesamt fünf gewonnenen Medaillen sind für den DTTB am Sonntag im schwedischen Malmö die 66. Jugend-Europameisterschaften zu Ende gegangen. Nach dreimal Edelmetall im Team-Wettbewerb gewann Koharu Itagaki bei den U15-Mädchen die einzige Einzel-Medaille für Deutschland. Mia Griesel hat an der Seite der Rumänin Bianca Mei Rosu anders als im Vorjahr den Sprung ins U19-Mädchen-Doppel-Finale zwar verpasst, am Ende überwog die Freude über Bronze.


"Paris Challenge": Damen-Trio 0:5, Franziska siegt

Nachdem zum Auftakt des Olympia-Vorbereitungsturniers in Düsseldorf am Freitag zunächst der Herren-Mannschafts- sowie der Damen-Einzelwettbewerb über die Bühne gingen, standen zum Abschluss am Samstagmittag die entgegengesetzten Konkurrenzen auf dem Programm. Im Herren-Einzel setzte sich Ersatzmann Patrick Franziska durch. Die deutschen Olympia-Damen verloren das Duell gegen ihre japanischen Trainingspartnerinnen klar mit 0:5.


Olympia-Countdown: Boll vs. Qiu im Jenga-Interview

Nur noch fünf Tage liegen vor uns, bis die Olympischen Spiele 2024 in Paris eröffnet werden. Bevor die olympische Flamme in Frankreichs Hauptstadt entzündet wird, versüßen wir Ihnen die Wartezeit wie gewohnt mit einem ungewöhnlichen Countdown. Diesmal haben wir die deutschen Spieler und Bundestrainer zu einer Partie Jenga eingeladen - Interviewfragen auf den Spielsteinen inklusive. Timo Boll und Dang Qiu liefern sich zum Auftakt schon einmal einen harten Fight.


Boll erhält myTischtennis-User-Wünsche für Paris

Viele myTischtennis.de-User waren unserem Aufruf gefolgt, zu Timo Bolls letztem internationalen Turnier Botschaften einzureichen, die ihm zu seinem Karriereende auf der Weltbühne gesammelt übergeben werden sollen. Jene Wünsche, die sich um die Olympischen Spiele in Paris drehten, pickten wir anlässlich des Olympia-Vorbereitungsturniers des deutschen Teams in Düsseldorf jedoch vorab heraus und überreichten sie Boll in einem bunten Blumenstrauß, über den er sich sehr freute.