VICTAS
myTischtennis.de

Pokal: Bad Homburg feiert Arbeitssieg in Lampertheim

Der TTC OE Bad Homburg hat als siebtes und vorletztes Team den Sprung in das Viertelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals geschafft. Am Freitagabend entschied das Team aus dem Taunus das Achtelfinale bei Zweitligist TTC Lampertheim mit 3:2 für sich. Nur ein Sieg trennt Bad Homburg jetzt noch von der Teilnahme am Liebherr Pokal-Final Four. Das letzte Viertelfinalticket wird am Samstag entweder an Düsseldorf oder an Fulda-Maberzell vergeben.


Ochsenhausen feiert in Dortmund ersten Saisonsieg

Im dritten Anlauf hat es auch für die TTF Liebherr Ochsenhausen geklappt: Das Team um Hugo Calderano setzte sich am Freitagabend zum Auftakt des 4. Spieltags mit 3:1 bei Borussia Dortmund durch und fuhr damit den ersten Saisonsieg in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) ein. Lange Zeit, sich auf dem Erfolg auszuruhen, bleibt den Tischtennisfreunden nicht: Bereits am Montag steigt das Nachholspiel gegen Grenzau.


WTT: Zweimal 10:12! Bertelsmeier verpasst Medaille

Andre Bertelsmeier hat sein Viertelfinalspiel beim WTT Feeder im schwedischen Halmstad am Freitagmittag gegen den Chinesen Xue Fei mit 0:3 verloren. Der 18-Jährige war nach dem Aus von Sophia Klee und Ruwen Filus am Donnerstag der letzte verbliebene Deutsche im Turnier, kann aber dennoch auf eine zufriedenstellende Leistung zurückblicken. Die Vorschlussrunde findet noch am Freitagabend statt, die Medaillen werden am Samstag vergeben.


Waldner/Appelgren: „Das fehlt Felix Lebrun noch“

Mit 27 wurde Jan-Ove Waldner 1992 in Barcelona sensationell Einzel-Olympiasieger. Noch zehn Jahre jünger ist aktuell auch Felix Lebrun. Der Penholderspieler feierte in Paris mit der Bronzemedaille seinen bisher größten Erfolg. Der „Mozart des Tischtennis“, der in wenigen Wochen seinen 59. Geburtstag feiert, spricht im zweiten Teil unseres Interviews mit Mikael Appelgren über den steilen Aufschwung des jungen Franzosen und den europäischen Vergleich zu China.