VICTAS
myTischtennis.de

Lennarts Blog: Wie geht es im Spielbetrieb weiter?

Diese Frage beschäftigt so ziemlich alle Tischtennis-Enthusiasten: Wann geht es wieder an die Tische? Geht es in dieser Saison überhaupt noch mal in die Halle oder müssen wir uns langsam auf den Abbruch vorbereiten? Unser Blogger Lennart Wehking plädiert dafür, sich alle möglichen Szenarien für die Wiederaufnahme des Ligabetriebs noch offen zu halten, damit sich der Tischtennissport vor der Sommerpause noch einmal zeigen kann.


Video: "The Flash" schlägt den Clickball-Weltmeister

Als Ersatz für die World Championship of Ping Pong in London fand am vergangenen Wochenende in Coventry das World Ping Pong Masters statt. Alexander "The Flash" Flemming konnte das Turnier als einer von drei deutschen Startern sogar gewinnen. Eine kleine Zusammenfassung des Finals gegen den Weltmeister Andrew Baggaley – leider in eher bescheidener Qualität – können Sie sich an dieser Stelle anschauen!


Jugendtrainertipp: Kleine Challenge für zu Hause

Das normale Training in der Halle ist momentan leider immer noch nicht möglich. Dennoch gibt es Mittel und Wege, um zumindest ein wenig am Ball zu bleiben – im wahrsten Sinne des Wortes. Ingo Hansens stellt im heutigen Jugendtrainertipp eine Challenge vor, mit der das Ballgefühl auch zu Hause trainiert werden kann – probieren Sie das Ganze doch einfach mal selbst aus!


Helmut Hampl verstärkt TTC OE Bad Homburg

Am 31. Dezember hat Helmut Hampl seinen letzten Arbeitstag als Cheftrainer des Deutschen Tischtennis-Internats in Düsseldorf bestritten und sich in den Ruhestand verabschiedet. Schon damals sagte er im myTischtennis.de-Interview, dass er dem Sport dennoch erhalten bleiben möchte. Knapp einen Monat später wissen wir, was die nächste Station der Trainerlegende sein wird: Hampl verstärkt TTBL-Tabellenschlusslicht TTC OE Bad Homburg ab der Saison 2021/22 als Sportvorstand.