VICTAS
myTischtennis.de

Düsseldorf Masters: Han Ying schlägt Sophia Klee im Finale

Am ersten Juli-Wochenende stand das erste Düsseldorf Masters der Damen auf dem Programm. Mit der an Position zwei gesetzten Nina Mittelham hatte sich am Samstag bereits eine große Favoritin aus dem Turnier verabschiedet. Nach ihrem Sieg über Mittelham sorgte Sophia Klee am Sonntag für die nächste Überraschung auf dem ARAG CenterCourt. Im Finale musste sich die 17-Jährige dann aber Deutschlands Nummer eins Han Ying geschlagen geben.


Verbände optimistisch: EM in Warschau findet wohl statt

Die ETTU und der Polnische Verband PZTS arbeiten eng zusammen, um die Tischtennis-Europameisterschaft 2020 vom 15. bis 20. September in Warschau ausrichten zu können. Nachdem die Verantwortlichen in den vergangenen Wochen die verändernde Situation in Europa ganz genau beobachtet haben, sind sie optimistisch, dass die europäische Tischtennis-Elite in Polen zusammenkommen kann, um die fünf Einzel- und Doppeltitel zu auszuspielen.


Stammtisch: Mit dem Timing klappt's bisher nur halb

Lange mussten sie darauf warten, doch inzwischen dürfen auch die Kreisklassenhelden des TTC Bad Falzsuflen wieder an den Tisch. Im Juni war es für Raketen-Rudi und Noppen-Norbert so weit. Anders als gewohnt, also mit gewissen Einschränkungen, nahmen die beiden und ihre Vereinskollegen den Trainingsbetrieb wieder auf. Wie sich das Spielen nach der für sie recht langen Pause angefühlt hat, darüber unterhalten sich Norbert und Rudi nach der dritten Trainingseinheit.


STIGA: Für den Wiedereinstieg auf neues Material setzen!

Längst nicht alle von Ihnen durften wieder trainieren, aber es werden zunehmend mehr. Nicht immer gelingt der Wiedereinstieg auf Anhieb, in manchen Fällen ist erst viel Training nötig. Sinn ergeben kann in dieser Phase, in der es sicherlich noch einige Wochen bis zur neuen Saison hin sind, der Umstieg auf neues Material. Unser Partner STIGA will seine Kunden auch zur Saison 2020/2021 wieder überzeugen und bringt die Belagserie DNA auf den Markt, die Sie bald selbst bei unserem Belagtest ausprobieren dürfen!