VICTAS
myTischtennis.de

Cup Finals: Harimoto erwartet Weltmeister im Finale

Die einzigen beiden Deutschen, Patrick Franziska und Petrissa Solja, haben sich bei den WTT Cup Finals in Singapur am Wochenende bereits früh verabschiedet. Ihre Achtelfinalgegner Fan Zhendong und Sun Yingsha zogen am Montag souverän ins Finale ein. Mit Hugo Calderano musste im Halbfinale zudem der letzte verbliebene Nicht-Asiate die Segel streichen. Der ehemalige TTBL-Spieler unterlag dem Japaner Tomokazu Harimoto mit 1:4.


Kilians Blog: Gründe für Schwedens verdiente WM-Erfolge

Bei der Individual-WM in Houston war es nicht nur Timo Boll, der als ältester Einzel-Medaillenträger der Geschichte herausstach, sondern vor allem auch die Schweden Truls Moregardh, Mattias Flack und Kristian Karlsson. Moregard musste sich erst im Einzel-Finale Fan Zhendong geschlagen geben (0:4), Falck und Karlsson wiederum gelang mit dem Titelgewinn im Herren-Doppel – u. a. nach Erfolgen gegen zwei chinesische Duos – der ganz große Wurf.


Startschuss für WTT-Feeder-Turnier in Düsseldorf

Zum ersten Mal seit den German Open 2020 steigt von Dienstag bis Freitag wieder ein internationales Event auf deutschem Boden - das erste von drei WTT-Feeder-Turnieren in Düsseldorf. Bei der Jugend-WM in Portugal gehen die Individual-Wettkämpfe in die entscheidende Phase, bei den WTT Cup Finals werden die Titel am Dienstag vergeben. Auch in den Bundesligen geht es wieder rund. In unserer Wochenvorschau geben wir Ihnen den gewohnten Überblick.


Jugend-WM: Bronze für Griesel im Mixed-Doppel

Zwei Medaillen hatte Mia Griesel vor dem zweiten Tag der Individual-Wettkämpfe bei der Jugend-WM im portugiesischen Vila Nova de Gaia schon sicher, nun steht auch die Farbe einer Medaille fest: Im Halbfinale des Mixed-Doppel-Wettbewerbs unterlag die Tostedter Zweitligaspielerin zusammen mit dem Polen Milosz Redzimski am Sonntagabend den Japanern Miwa Harimoto und Sora Matsushima, darf sich damit aber über Bronze freuen. Das Halbfinale in der U15-Mädchen-Doppel-Konkurrenz steht heute Abend an.