VICTAS
myTischtennis.de

myRätsel: Welches Wort führt von Xu Xin zur Pistole?

Xu Xin, der einen Bären in Stuttgart mit einer Pistole erlegt? Nein, das haben wir natürlich nicht gemeint, als wir Ihnen in unserem April-myRätsel wieder eine bunte Bildergleichung als Aufgabe gestellt haben. Hier ein Buchstabe weg, da ein bisschen um die Ecke gedacht - und schon hatten die meisten unserer Rätselfreunde die richtige Lösung gefunden, die natürlich wieder mit Tischtennis zu tun hatte. Doch nur ein User darf sich über den Satz Trikots unseres Partners VICTAS freuen.


Tabellenstände: Extreme Beispiele und Härtefälle gesucht

Nicht alle zeigten sich mit der Wertung der Tabellenstände von Mitte März zufrieden. Manche hätten sich gewünscht, die Vorrundentabelle heranzuziehen. Doch hätte das in vielen Fällen einen Unterschied gemacht? Schicken Sie uns Beispiele, in denen die Unterschiede der Vorrundentabellenstände im Vergleich zu denen von Mitte März bedeutend sind. Ebenso sind wir auf der Suche nach Härtefällen in den Abschlusstabellen!


„Neue Ära“ - Frickenhausen ist zurück in der Bundesliga

Fünf Jahre nach dem freiwilligen Rückzug des TTC Frickenhausen aus der TTBL wird es in der baden-württembergischen Gemeinde künftig wieder Bundesliga-Tischtennis zu sehen geben. „Wir wollen eine neue Ära nach dem Profigeschäft einleiten“, sagt Erich Unger, der Präsident des aus TTC und TSV fusionierten Vereins „Tischtennis Frickenhausen“. Der Klub hat eine eigene Behindertensportabteilung gegründet und spielt ab Herbst in der Rollstuhl-Bundesliga.


Zitterpartie vorbei: ESV Weil erstmals Bundesligist

Nach der bundesweit getroffenen Entscheidung, die abgebrochene Saison mit dem Tabellenstand von Mitte März zu werten, begann beim ESV Weil das große Zittern. Die Weiler Zweitligafrauen standen zur besagten Zeit auf Platz zwei hinter dem TTC Weinheim. Da der TTC jedoch auf sein Aufstiegsrecht verzichten wird, herrscht nun Klarheit am Dreiländereck. Der ESV Weil wird ab September erstmals in der Vereinsgeschichte in der Damen-Bundesliga aufschlagen.